Social-Woche
Geschwungene Hüften und der perfekte Sonntag
7. Februar 2022 , Daniel Dillenburg
Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.
Anlässlich des AT&T Pebble Beach Pro-Ams haute Golf Digest knapp hundert Jahre altes Archivmaterial in die sozialen Netzwerke. Zu sehen sind ein paar Szenen von Bobby Jones, wie er die Menschenmassen über den ikonischen Pebble Beach Golf Links mitzieht. Außer, dass das Schwarz-Weiß-Video aus dem Jahr 1929 stammt, sind keine Informationen zum genauen Ursprung vorhanden. Jedoch müsste es sich hierbei um das U.S. Amateur handeln, bei dem Jones als zweimaliger Titelverteidiger in der ersten Runde gegen Johnny Goodman verlor. Beeindruckende Aufnahmen.
Hätte Harold Varner III auf der letzten Bahn nicht aus 28 Metern zum Eagle gelocht, sondern nur das Birdie notiert, dann hätte sich diese beiden Herren im Playoff um den Titel beim Saudi International gestritten. Wobei „gestritten“ wohl das falsche Wort ist. Denn Bubba Watson und Varner sind gute Freunde und so verbrachten sie den Sonntagabend gemeinsam zum Champions-Dinner.
Und wer den Saudi-Champion noch nicht so gut kennt – immerhin gewann er auf der PGA Tour noch keinen Titel; hier ein kleiner Eindruck. Scheint ganz lässig drauf zu sein, der Varner (Ton an):
Dass Sandra Gal gerne tanzt, ist schon länger bekannt. Und dies tut sie auch oft allein. Aber noch lieber tanzt sie mit ihrem flauschigen Tanzpartner, der Gal immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Okay. Ein Dance Battle wollen wir nicht ausrufen. Aber das könnte schon unterhaltsam sein: Gal versus José María Olazábal. Der Spanier feierte am 5. Februar seinen 56. Geburtstag und wird mit Sicherheit sein Tanzbein geschwungen haben.
Früh übt sich und was gibt es Schöneres als seinem Kind das Golfspielen näherzubringen? Bernd Ritthammer verbrachte seinen vergangenen Sonntag mit seinem Sohn Jos, der bereits brav sein Golfbag hinter sich herzieht, und konnte so Job und Familie ideal vereinen.
Wie könnte der ideale Golfkeller aussehen? Vielleicht, nein, ganz sicher so:
Gute Miene zum bösen Spiel? Nein, ganz so schlimm war es nun auch nicht. Aber Sophia Popov verpasste bei der LPGA Drive On Championship die zweite Woche in Folge den Cut und verkündete im Anschluss an das Turnier eine sechswöchige Pause.
Gemeinsam spielten sie beim Ryder Cup 2010 in Celtic Manor. Seit Jahrzehnten sind die Molinari-Brüder auf der Tour unterwegs. Natürlich trainierten die Italiener auch schon als Jugendliche miteinander. Das sah dann so aus: