PGA Tour

Deutsche Rookies rocken Media Day in neuen Studios


10. Januar 2025 , Thomas Kirmaier


Die beiden deutschen Rookies Thomas Rosenmüller und Jeremy Paul sorgen beim Media Day in den neuen PGA Tour Studios für Stimmung. © PGA Tour
Die beiden deutschen Rookies Thomas Rosenmüller und Jeremy Paul sorgen beim Media Day in den neuen PGA Tour Studios für Stimmung. © PGA Tour

Thomas Rosenmüller (27) und Jeremy Paul (30) geben ihr Debüt auf der PGA Tour. Beim Media Day in den neuen Studios sorgt das deutsche Rookie-Duo schon mal für mächtig gute Laune.

Medientag in den nagelneuen Studios der PGA Tour in Florida: Portraitfotos der Spieler werden gemacht, Interviews geführt – und Zeit für Späßchen bleibt da auch. Vor allem das deutsche Rookie-Duo sorgt für gute Laune. Die Korn Ferry Tour postet das unterhaltsame Video und kommentiert es mit: „Gibst du Thomas Rosenmüller das Mikro, tust du das auf eigene Gefahr!“

Der Tour-Neuling führt sich prächtig ein als Newcomer in Liga eins und deutet schon jetzt sein Talent als Medienprofi (vielleicht später mal als Experte und Kommentator?) an. Und während der in Texas lebende Münchner mit einem zufriedenen Lächeln erklärt, dass es aktuell mehr Deutsche auf der PGA Tour als je zuvor, antwortet sein Landsmann, Kumpel und Mitaufsteiger Jeremy Paul mit: Germany's taking over“. Schwarz-Rot-Gold übernimmt das Kommando? Bitte, uns soll's nur recht sein.


Rosenmüller führt unterhaltsam durch die Studios und trifft weitere Rookies. Der deutsche Mann am Mikro erklärt, warum Stanford-Absolvent Isaiah Salinda (USA) der „King of Style“ ist (die bunten Socken machen's möglich), wie er selbst am liebsten seinen Cappuccino trinkt, wer das Shooting mit Beer Pong schwänzt und warum beim Computerspiel Golden Tee alles ist wie im richtigen Leben. Golf-Deutschland freut sich mit seinen beiden Rookies auf der PGA Tour und ist schon ganz gespannt, ob das Duo beim Saisonstart (Sony Open auf Hawaii/Leaderboard) ähnlich schlagfertig ist wie beim Media Day.