PGA Tour
Kein Glück mit Scherben: Scheffler fällt aus
28. Dezember 2024 , Thomas Fischbacher
Für Scottie Scheffler beginnt die Saison 2025 nicht wie geplant. Der Amerikaner verletzt sich in der Küche und muss den Saisonauftakt auf Hawaii absagen.
Scottie Scheffler hat sich während der Weihnachtstage an der Hand verletzt. Die Nummer eins der Welt hat sich bei der Vorbereitung des Abendessens mit einem zerbrochenen Glas eine Schnittwunde am Handballen zugezogen, in Folge war sogar eine operative Behandlung nötig. Scheffler, 27, zog seinen Start beim anstehenden Saisonauftakt der PGA Tour auf Hawaii (ab 2. Januar) zurück. Das The Sentry gehört zu den Signature Events der PGA Tour, insgesamt geht es um ein Preisgeld in Höhe von 20 Millionen Dollar.
„Am ersten Weihnachtstag erlitt Scottie bei der Zubereitung des Abendessens eine Stichwunde in der Handfläche seiner rechten Hand durch eine Glasscherbe”, heißt es in einem Statement. „Es blieben kleine Glassplitter in der Handfläche zurück, die operiert werden mussten.”
Im vergangenen Jahr hatte der Amerikaner seinen zweiten Masters-Titel gefeiert, olympisches Gold geholt und bei der The Players sowie Tour Championship triumphiert. Insgesamt holte er sieben Titel. Es war eine Spielzeit, die an Tiger Woods’ beste Zeiten erinnerte.
In drei bis vier Wochen wird der Senkrechtstarter wieder einsatzbereit sein. Laut seinem Management plant Scheffler einen Start beim The American Express ab dem 16. Januar in La Quinta, Kalifornien.
IGF
Sörenstam bleibt Präsidentin des Weltverbands
27. Dezember 2024
Menschen
Was macht eigentlich...?
27. Dezember 2024