PGA Tour
Charlie Woods jubelt über erstes Hole-in-One auf der Tour
22. Dezember 2024 , Thomas Kirmaier
Und das so kurz vor Weihnachten: Charlie Woods schießt bei der PNC Championship in Orlando sein erstes Hole-in-One vor den Augen seines prominenten Vaters, der stolzer nicht hätte sein können. Und es war gar nicht das einzige Ass an diesem vierten Advents-Sonntag.
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Wann würde Charlie Woods sein erstes Hole-in-One auf großer Bühne feiern? Antwort: Am 22. Dezember 2024, bei der PNC Championship im Ritz-Carlton GC in Orlando (Florida). Bahn vier, 160 Meter, Eisen 7. „Ich habe ihn perfekt getroffen, aber zunächst gar nicht gedacht, dass er reingehen würde“, so der kleine Tiger nach seinem Sonntagsschuss am Sonntag. Da hat der 15-Jährige wohl einen ausgeben müssen für sein Ass. Tiger sagte seinem Sohn anschließend jedenfalls: „Die Runde geht auf dich, Kumpel!“
Natürlich war der Schlag das Highlight für die tobende Zuschauermenge. Bei diesem besonderen Event der PGA Tour sind die Augen so oder so vor allem auf das Vater-Sohn-Duo Woods gerichtet, das mit diesem Kunststück zwischenzeitlich direkt die Führung im Gesamtklassement übernahm (Leaderboard > > >). Erste Gratulanten noch am Tee waren neben Papa Tiger Woods die beiden Spielpartner aus Deutschland: Vater Bernhard und Sohn Jason Langer.
Es waren die Söhne der prominenten Väter, die in Durchgang zwei für Furore sorgten, denn keine Stunde später gab es das nächste Ass beim Turnier der PGA Tour: Paddy Harrington, Filius von Superstar Padraig, lochte den Ball auf Bahn acht direkt ein: 195 Meter, Eisen sechs, rein damit. Die beiden Papas Tiger und Padraig hätten stolzer nicht sein können auf ihre beiden Scharfschützen. Ein schönes Geschenk so kurz vor Weihnachten.