DP World Tour
68 am Sonntag: Schneider mit starkem Saisonauftakt
15. Dezember 2024 , Redaktion Golf.de
Marcel Schneider beendet die Alfred Dunhill Championship trotz zweier später Schlagverluste mit einem erstklassigen Ergebnis. Shaun Norris holt den Titel.
Zwei Bogeys auf den letzten beiden Bahnen – für Marcel Schneider endete die Alfred Dunhill Championship im malerischen Leopard Creek nicht wie geplant. Die späten Schlagverluste machten aus einer überragenden eine nur noch sehr gute. Sehr zufrieden kann der Schwabe aber dennoch mit seinem ersten Auftritt in der neuen Saison sein.
Vor allem am Wochenende des Turniers in Südafrika konnte Schneider glänzen. Der 34- Jährige beendete das Turnier mit 69 und 68 Schlägen und schob sich am Ende auf den 15. Rang nach vorne. In den ersten beiden Runden hatte er 71 und 72 Schläge notiert.
Norris gewinnt knapp
Für den dreimaligen Sieger auf der Challenge Tour beginnt die neue Saison gleich mit einem Top-Ergebnis. Im vergangenen Jahr hatte der Routinier erst durch starke Leistungen im Endspurt der Saison den Klassenerhalt perfekt machen können.
Den Sieg in Malelane auf einem der schönsten Kurse Südafrikas sicherte sich Shaun Norris, der sich bei 13 unter Par einen Schlag vor Ryan van Velzen, Marcus Kinhult und John Parry durchsetzen konnte.
Reise
Die besten Plätze in den Vereinigten Arabischen Emiraten
15. Dezember 2024
Menschen
Nach 18 Monaten ohne Ballkontakt: Korda hat Comeback-Pläne
15. Dezember 2024