Tiger Woods
Woods-Comeback verzögert sich
26. November 2024 , Daniel Dillenburg
Tiger Woods verschiebt seine Rückkehr zum Wettkampfgolf und verrät, dass er „enttäuscht“ sei, nicht an der Hero World Challenge im nächsten Monat teilzunehmen - einem Turnier, das er veranstaltet.
Eigentlich hätte der berühmteste Golfer der Welt im Dezember sein Comeback auf großer Bühne feiern sollen. So lautete der Plan. Doch Tiger Woods musste seinen Start bei der Hero World Challenge auf den Bahamas (5. bis 8. Dezember) nun doch absagen. Sein Rücken sei nach der Operation im September noch nicht wieder in Wettkampfform. Woods ist Veranstalter des Einladungsturniers, an dem nur 20 Spieler teilnehmen. Selbst mitgespielt hat der 82-malige PGA-Tour-Sieger aber nur einmal in den vergangenen drei Jahren. Diverse Verletzungen bremsten ihn zuletzt immer wieder aus.
„Ich bin enttäuscht, dass ich dieses Jahr nicht an der Hero World Challenge teilnehmen kann, aber ich freue mich immer darauf, Gastgeber des Turniers zu sein und die Woche mit @HeroMotoCorp zu verbringen“, schrieb Woods auf X. Außerdem verkündete der Superstar, wer die letzten drei verbliebenen Plätze im Feld einnehmen wird: Justin Thomas, Jason Day und Nick Dunlap komplettieren demnach das elitäre Feld, das unter anderem aus vier Spielern aus den Top Ten der Weltrangliste besteht. Die Nummer eins der Welt, Scottie Scheffler, versucht seinen Titel im Albany GC zu verteidigen.
Wann Woods sein nächstes Turnier spielen wird, bleibt weiter unklar. Seinen letzten Auftritt hatte er bei der Open Championship im Juli. Anschließend gab er sich optimistisch, dass er zur Hero World Challenge zurückkehren würde. Daraus wird nun nichts. Das nächste Ziel dürfte die PNC Championship (20. bis 22. Dezember) sein. Das Eltern-Kind-Turnier gehört zu den Lieblingsevents von Woods. Ob er wie die vergangenen Jahre gemeinsam mit seinem Sohn Charlie mitspielen kann, steht noch nicht fest. Vielleicht sehen wir den Hall of Famer in diesem Jahr also gar nicht mehr in Aktion.
Tour-Report
Langer mit Monster-Putt zum Comeback-Sieg des Jahres
11. November 2024
Regelfest
Wegen „schwerwiegenden Fehlverhaltens“ disqualifiziert
11. November 2024