DP World Tour
De Bruyn mit Tagesbestleistung
23. November 2024 , Thomas Fischbacher
Keine Birdies in Runde eins, fehlerfreie Tagesbestleistung in Durchgang zwei – Jannik De Bruyn glänzt in Brisbane. Zwei Lokalhelden führen.
Am Freitag hatten die Teilnehmer der BMW Australian PGA Championship Pause. Heftiger Regen ließ im Royal Queensland GC in Brisbane kein Golf zu. Während Titelverteidiger Min Woo Lee im Simulator Spaß hatte, verkündeten die Verantwortlichen, dass das Turnier, bei dem unter anderem auch vier Deutsche dabei sind, auf 54 Löcher verkürzt wird.
Jannik De Bruyn hat der freie Tag in Australien offenbar sehr gut getan. Der Mönchengladbacher aus dem National Team Germany erholte sich eindrucksvoll von seiner wackeligen und birdiefreien 75 und kam am Samstag mit zwölf Schlägen weniger von seiner Runde zurück. Acht Birdies, zehn Pars, 63 Schläge – so die Bilanz des 25-Jährigen aus dem GC Hösel. Es war die mit Abstand beste Runde des Tages.
Australisches Duo führt
Die Folge: De Bruyn klettert im Tableau um stolze 115 Plätze auf den 25. Rang. Schlaggleich mit dem Mann des Tages geht Freddy Schott nach zwei stabilen 69er Runden ins Finale.
Bei -4 für das Turnier hat das Duo bei einer verbleibenden Runde sechs Schläge Rückstand auf die Führenden. Elvis Smylie und Major-Gewinner Cameron Smith (beide Australien) teilen die Führung bei -10 für das Turnier.
Während auch Nicolai von Dellingshausen (-2, T49) den Sprung in die Finalrunde schaffte, verpasste Yannik Paul den Cut um nur einen Schlag.