Social-Woche
DeChambeaus verrückte Hole-in-One-Challenge
19. November 2024 , Daniel Dillenburg
Bryson DeChambeau ist längst ein Internetstar. Ein weiterer Beweis: Auf Instagram versucht er nun ein Hole-in-One über sein eigenes Haus zu erzielen. Noch bleibt es beim Versuch. Die Social-Woche:
Letztes LPGA-Turnier der Saison geschafft: National-Team-Germany-Spielerin Polly Mack spielte The Annika in Florida, ein Event, das zu ihren Lieblingsturnieren auf der Tour zählt. „Der Pelican Golf Club ist immer in einem fantastischen Zustand und die Veranstaltung ist von Anfang bis Ende perfekt organisiert, so dass wir Spieler uns sehr willkommen fühlen!“ Außerdem bedankt sie sich bei ihren Sponsoren und ihrem Team für die anhaltende Unterstützung.
Auch Elite-Team-Germany-Spielerin Olivia Cowan war in Florida am Start und feierte ihr bestes Ergebnis auf der LPGA Tour 2024. Die Deutsche gratulierte zudem Nelly Korda zu ihrem siebten Saisonsieg.
Apropos Korda: Die war am Finaltag irgendwann wieder richtig on fire und legte einen Ball nach dem anderen an die Fahne. Wie es eine Nummer eins der Welt eben so macht.
Korda wurde noch am 18. Grün von ihrer Familie empfangen. Auch Elite-Team-Germany-Spielerin Caro Masson gehörte zu den ersten Gratulantinnen. Ihr Mann, Jason McDede, ist nämlich Caddie der Weltranglistenersten.
Pars sind selten spektakulär. Dieses hier von Rasmus Höjgaard war es aber definitiv. Das sah zwischenzeitlich eher nach Doppel-Bogey aus.
Rafa Campos aus Puerto Rico war auf dem Weg, seine PGA-Tourkarte zu verlieren. Dann gelang ihm auf Bermuda aber die Überraschung. Er feierte seinen ersten Sieg auf der Tour und darf damit auch 2025 wieder erstklassig abschlagen. Campos war entsprechend emotional.
Dass Campos am Ende jubeln durfte, lag unter auch daran, dass seine Konkurrenz schwächelte. Hier zum Beispiel schob Andrew Nowak in der entscheidenden Phase des Turniers einen kurzen Putt vorbei.
Kurioserweise legte Campos einen noch kürzeren Putt vorbei. Es ging bei der Bermuda Championship auch ein wenig darum: Wer macht weniger Fehler?
Ein dritter Titelanwärter, der strauchelte: Justin Lower spielte ebenfalls vorne mit. Nach diesem Drei-Putt aus nicht einmal zwei Metern sah es aber anders aus.
Und so erlebte Campos‘ Familie den Sieg ihres Golfhelden. Übrigens: Campos wurde sechs Tage vor seinem Premierentitel Vater.
Campos hat vergangene Woche sicherlich ganz viele neue Fans gewonnen. Einfach weil er sich so unfassbar sympathisch über seinen Sieg gefreut hat.
Auf der DP World Tour ging der letzte Turniersieg des Jahres an Rory McIlroy. Der verzauberte die Zuschauer mit einigen Traumschlägen. Aber nicht nur er. Hier die besten Schläge der DP World Tour Championship:
Ein Schlag, der es unverständlicherweise nicht in die Highlights geschafft: Dieser gefühlvolle Chip von Shane Lowry.
McIlroy sicherte sich seinen zweiten Saisontitel auf der DP World Tour und gleichzeitig seine insgesamt sechste Harry Vardon Trophy. Dieser Double-Erfolg wurde gebührend mit der Familie gefeiert.
Fast zur Familie gehört McIlroys bester Kumpel und Caddie, Harry Diamond. Für ihn hatte der Nordire auch noch einige nette Worte parat.
Das (ewige) Thema „Slow Play“ poppte in der vergangenen Woche mal wieder auf. Beim LPGA-Event in Florida spielten einige Damen sehr langsam und das stieß nicht wirklich auf Begeisterung. Unter anderem Charley Hull wurde gefragt, wie man in Zukunft mit zu langsamen Spielerinnen umgehen soll. Für die Engländerin ist klar: Erst Strafschläge und dann irgendwann der Verlust der Tourkarte. Aktuell beläuft sich die Strafe zumeist auf eine Geldstrafe.
Passend zum Thema: Geht es nach Schauspieler Mark Wahlberg, sollten 18 Löcher ohnehin nicht länger als 2,5 Stunden dauern.
Rory McIlroy ist bekannt für seine langen Drives. In diesem Fall sollte er aber mal besonders kurz schlagen. Und wir stellen fest: Auch das kann er!
2025 erleben wir die doppelte Höjgaard-Power auf der PGA Tour. Nach Nicolai hat sich nun auch Bruder Rasmus für die beste Herrentour der Welt qualifiziert. Das Duo ist wiedervereint.
Neben Rasmus Höjgaard sicherten sich neun weitere DP-World-Tour-Spieler ihre PGA-Tourkarte.
Bernhard Langer hat noch ein, zwei Siege im Tank. Dies sagt er jedenfalls nach seinem 47. Karriereerfolg auf der PGA Tour Champions. Dieser Mann hört einfach nicht auf.
Saisonfinale ist geschafft. Jetzt endlich eine Pause für die DP World Tour. Von wegen! Schon diesen Donnerstag geht es in Australien in die nächste Spielzeit. Mit dabei: National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen.
Auch Elite-Team-Germany-Spieler Yannik Paul ist beim Saisonauftakt in Australien dabei. Als einziger Deutscher war er beim Saisonfinale in Dubai am Start, sein Golfjahr bereits zu beenden, kommt für den 30-Jährigen aber nicht in Frage.
Tyrrell Hatton ist bekannt für seine Wutausbrüche auf dem Golfplatz. Auch vergangene Woche gab es wieder einige. Dabei hat er eigentlich eine entsprechende Erinnerung auf seinem Handschuh.
Bryson DeChambeau steht für großes Entertainment. Akutell versucht er sich an einer Challenge, ein Hole-in-One über sein eigenes Haus zu erzielen. Die Distanz: 100 Yards (91 Meter). Am ersten Tag hatte er einen Versuch, am zweiten Tag zwei, am dritten drei und so weiter. Inzwischen ist Tag sieben. Und DeChambeau wartet weiter auf einen Treffer.
Wie wir uns eigentlich auf die Platzbedingungen einstellen sollten.
Und damit packt die Social-Woche ihre Sachen und kommt – anders als McIlroy – bereits nächste Woche wieder. Versprochen!
Social-Woche
Siems Frisörbesuch und DeChambeau im Studentenblock
5. November 2024
Social-Woche
Greens alte Eisen und McIlroy trifft Drohne
12. November 2024