Social-Woche
Siems Frisörbesuch und DeChambeau im Studentenblock
5. November 2024 , Daniel Dillenburg
Marcel Siem gönnt sich etwas Zeit für sich und verbringt diese beim Frisör. Bryson DeChambeau feiert dagegen weiter seinen US-Open-Triumph und zwar dieses Mal im Studentenblock seiner ehemaligen Universität. Die Social-Woche:
„Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas ändern musste, etwas frische Energie für einen neuen Start in die nächsten 12 Monate.“ Marcel Siem stattete in Abu Dhabi einem Frisör einen Besuch ab und ließ sich dabei nicht nur einen frischen Man Bun schneiden. Auch etwas Gesichtswaxing stand auf dem Programm.
In Abu Dhabi steht übrigens die Abu Dhabi HSBC Championship, das erste Playoff-Event auf der DP World Tour, an. Und Siem ist begeistert vom Zustand der Driving Range.
Die 21! Warum diese Zahl so wichtig ist. National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen wurde 21. im Challenge Tour Ranking und hat damit die Tour-Karte für die DP World Tour 2025 sicher. Starke Saison vom Hubbelrather.
Auch Elite-Team-Germany-Spielerin Olivia Cowan hat eine erfolgreiche Woche hinter sich: Mit ihrem Team wurde sie bei der Aramco Team Series in Saudi-Arabien Vierte und in der Einzelwertung kam sie als 14. ins Ziel. „Neben dem Golfspielen habe ich auch gelernt, Kaffeekunst zu machen, Tennis zu spielen und alle meine Freunde zu sehen.“
Elite-Team-Kollegin Sophia Popov spielte zwar kein Tour-Event, war aber beim Coca-Cola Invitational im Einsatz. Dort spielte sie Shadow Creek in Las Vegas und bekam die berühmte Gruppe One Republic zu Gesicht. „Ich bin froh, dass wir auch etwas Zeit mit der Familie verbringen konnten!“
National-Team-Germany-Spielerin Sophie Witt hat in Saudi-Arabien eine emotionale Saison beendet. „Das Jahr 2024 war nicht das Jahr, auf das ich hingearbeitet und gehofft hatte, sondern eines, das mich sehr schnell erwachsen werden ließ und mich viel lehrte.“ Zumindest der zweite Rang in der Teamwertung war ein positiver Abschluss.
Gemeinsam mit Witt in einem Team waren übrigens National-Team-Germany-Spielerinnen Helen Briem und Patricia-Isabel Schmidt. Das deutsche Trio hatte eine erfolgreiche Woche in Saudi-Arabien.
Die LIV Tour ist längst in der Winterpause. Zeit, um auf einige Highlights aus der Saison zu blicken. Sowie auf diesen Chip-in von Martin Kaymer.
Was von Dellingshausen knapp schaffte, verfehlten andere um wenige Millimeter. Der Engländer Jamie Rutherford beispielsweise benötigte dieses Birdie, um die Top 22 zu erreichen. Sein Putt lippte jedoch aus und damit bleibt er zweitklassig.
Eine interessante Drive-Technik sehen wir hier: Der Ire Gary Hurley, vergangene Woche beim Challenge Tour Grand Final auf Mallorca, bleibt alles andere als stabil stehen beim Abschlag.
Mit diesem Putt war es geschafft: Charley Hull beendete bei der Aramco Team Series ihre zweijährige Titelflaute. Als Belohnung gab es eine Wasserdusche.
Schläge wie dieser hier bescherten der Engländerin ihren Comeback-Erfolg.
Die Gesamtwertung der LET ist schon ein Turnier vor Ende entschieden. Die Schweizerin Chiara Tamburlini beendet die LET Order of Merit als erste Spielerin ihres Landes als Nummer eins.
Bei der Japan Classic auf der LPGA Tour musste ein Sechs-Löcher-Stechen her, um über die Siegerin zu entscheiden. Am Ende ging der Titel an Toptalent Rio Takeda, einer 21-jährigen Japanerin, die schon acht Titel auf der LPGA of Japan Tour gewinnen konnte.
Auch auf der LPGA Tour steht eine Entscheidung bereits fest: Nelly Korda ist Rolex Player of the Year. Die Weltranglistenerste gewann sechs Turniere und verpasste nur drei Cuts.
Bryson DeChambeau und seine US-Open-Trophäe haben schon viel gesehen. Kürzlich ging es in den Studentenblock seiner ehemaligen Uni, der SMU, wo er immer noch genauso euphorisch feierte wie vor einigen Monaten, als er das Ding gewann.
DeChambeau beim College-Football. Robert MacIntyre beim Rugby, wo er im Rahmen der Nations Series den Ball aufs Feld tragen durfte.
Zum Abschluss ein Keller, von dem jeder Golfer nur träumen kann.
Social-Woche
Trickshot-Schwindel und ein Sieg mit Autismus
22. Oktober 2024
Social-Woche
Familie, Liebe, Tränen
29. Oktober 2024