LET-Highlights

Boutier mit neuem Putter zum Titel


6. Oktober 2024 , Daniel Dillenburg


In China zu ihrem ersten Saisonsieg: Céline Boutier.
In China zu ihrem ersten Saisonsieg: Céline Boutier. | © Liu Zhuang / LET

Mit einem neuen Putter im Bag gewinnt Céline Boutier ihr erstes LET-Event in diesem Jahr. Bei der Aramco Team Series in China bietet sich die Französin einen spannenden Titelkamp mit einer Lokalmatadorin. Die Highlights im Video:

In geteilter Führung mit der Chinesin Xiyu Lin ging es für die Französin Céline Boutier ins Finale der Aramco Team Series in Shenzhen. Die ehemalige Amundi-Evian-Championship-Siegerin kam gut in die Runde und notierte auf den ersten neun Löchern fünf Birdies. „Ich habe das Gefühl, dass wir mit Janet richtig heiß angefangen haben, und es hat Spaß gemacht, sich mit ihr zu messen“, so Boutier über das Duell auf höchstem Niveau mit der Chinesin. Die Solheim-Cup-Spielerin ließ auf dem World Cup Course im Mission Hills China weitere Birdies folgen. Am Ende kam sie mit einer 66 (-7) ins Clubhaus und sicherte sich den Titel bei -19, zwei Schläge vor Lin.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Runde, ich wünschte, ein paar Putts wären gefallen“, sagte die Siegerin. „Ich war ehrlich gesagt sehr zufrieden damit, wie ich heute gespielt habe. Ich fühle mich ziemlich gut. Ich mag China, hoffentlich kann ich hier noch ein paar Turniere gewinnen.“ Insgesamt war es Boutiers sechster Sieg auf der Ladies European Tour. Der Schlüssel zum Erfolg für die 30-Jährige war wohl ein neuer Schläger im Bag: „Der neue Putter begann in der ersten Runde wirklich schnell zu funktionieren, so dass ich mich an den letzten beiden Tagen ziemlich sicher fühlte, und ich denke, das hat den Unterschied ausgemacht.“

Die Highlights aus Runde drei der Aramco Team Series in China gibt es hier: