Challenge Tour

Halbzeit in Tschechien: Deutsches Trio in Top Ten


3. Oktober 2024 , Daniel Dillenburg


Steckte zuletzt im Formloch: Velten Meyer.
Steckte zuletzt im Formloch: Velten Meyer. | © Valerio Pennicino/Getty Images

Mit Velten Meyer, Michael Hirmer und Jonas Baumgartner rangieren gleich drei Deutsche zur Halbzeit der Real Czech Challenge unter den Top Ten. Meyer hat nur vier Schläge Rückstand auf die Führenden.

Zwei Runden sind bei der D+D Real Czech Challenge in Beroun gespielt und das deutsche Lager zieht eine positive Halbzeitbilanz: Mit Velten Meyer, Michael Hirmer und Jonas Baumgartner liegen nämlich gleich drei Deutsche unter den Top Ten. Meyer ist als Achter bei -11 bester Deutscher. Der 30-jährige Challenge-Tour-Champion unterschrieb Runden von 64 und 65 Schlägen und blieb bislang fehlerfrei. Meyer hatte zuletzt fünf Cuts in Folge verpasst und sammelt nun zum ersten Mal seit Mitte August wieder Punkte für die Rangliste.

Hirmer und Baumgartner teilen sich Rang neun bei -10. Hirmer brachte an beiden Tagen im Royal Beroun Golf Club je eine 65 ins Clubhaus und peilt damit seine erste Top-Ten-Platzierung seit der Scottish Challenge Mitte August an. Baumgartner, National-Team-Germany-Spieler vom GC Hösel, glänzte mit einer 64 (-6) in Runde zwei, in der ihm sieben Birdies gelangen. Der 21-Jährige feierte erst vor wenigen Wochen eine starke Top-Fünf-Platzierung beim Heimspiel im Wittelsbacher Golfclub.


Der Abstand auf die Spitze ist für das deutsche Trio überschaubar. Maxence Giboudot aus Frankreich und Benjamin Follett-Smith aus Zimbabwe führen bei -15.

Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Tim Tillmanns T24 (-8), Christian Bräunig T40 (-6), Timo Vahlenkamp, Anton Albers & Marc Hammer T57 (-5) und Philipp Katich & Hannes Hilburger CUT.

Zum Leaderboard >>>