Social-Woche

Horschels flippen aus und eine Putt-Maschine


24. September 2024 , Daniel Dillenburg


Billy Horschels Familie freut sich im heimischen Wohnzimmer und ein Roboter lässt putten leicht aussehen.
Billy Horschels Familie freut sich im heimischen Wohnzimmer und ein Roboter lässt putten leicht aussehen. | © instagram.com

Billy Horschel sorgt mit seinem Sieg bei der BMW PGA Championship für großen Jubel im heimischen Wohnzimmer und ein Roboter bietet sich als idealer Spielpartner an. Die Social-Woche:

Wir eröffnen die Social-Woche mit einem kleinen Tänzchen. Aufgeführt von Mike Weir, Captain der Internationalen beim dieswöchigen Presidents Cup, und seiner Frau Michelle. Die Stimmung vor dem großen Duell gegen die USA scheint noch gelöst zu sein.


Ikonische Momente und Schläge des Presidents Cups: Es gibt etliche. Unter anderem diesen hier von Tiger Woods, der seinem Gegenüber Abraham Ancer die Hand schüttelt, als sein Ball gefühlt noch in Richtung Loch rollt. Ein sogenannter Boss-Move.


Noch eine interessante Statistik zum Presidents Cup: Scottie Scheffler hat mehr Saisonsiege geholt als alle anderen 23 Spieler im Wettbewerb zusammen.


Und so kamen die Spieler in Montreal an. Lässig, locker und in Alltagsklamotte. Schickes Täschchen, Mr. Kim.


Min Woo Lee ist jedenfalls bereit für den dreitägigen Wettkampf.


Die Momente nach dem unglaublichen Erfolg: National-Team-Germany-Spielerin Helen Briem gewann mit der La Sella Open in Alicante ihr erstes LET-Event. Im Anschluss standen Interviews, Autogramme, Siegerehrung und ganz viele Fotos auf dem Programm.


Wirklich Worte fand die 19-Jährige vom Stuttgarter GC Solitude unmittelbar nach ihrem Triumph noch nicht.


Keine Worte, dafür Zahlen zeigen, wie gut Briem in dieser Woche im La Sella Golf Resort unterwegs war.


Und weil es so schön war: Der Putt, der den Triumph besiegelte.


Auch Sophie Witt war in Spanien dabei und konnte lachen. Dafür sorgten einige Birdies auf ihrer Karte. Mit etlichen positiven Erlebnissen geht es nun weiter nach Frankreich.


„Vielen Dank an @lasellagolf für diese unglaubliche Gelegenheit, zum zweiten Mal in meinem Heimatclub zu spielen.“ Auch Leticia Ras-Anderica bekam die Chance, sich bei der La Sella Open zu präsentieren. Am Ende fehlte ihr ein Schlag auf den Cut.


Doppelsieg für die Rhein-Main-Region: Die Herren des Frankfurter Golf Club und die Damen des Golf-Club Neuhof gewinnen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK30.


Eine Drive-Through-Bar für Golf-Carts? Ja, das brauchen wir häufiger.


Ein Profi-Event in Pebble Beach ist immer ein Besuch wert. Dachte sich auch Baseball-Legende Alex Rodriguez, auch genannt A-Rod. Die 49-jährige Yankees-Ikone verfolgte die Finalrunde der Pure Insurance Championship auf dem berühmten Platz in Kalifornien.


Niemand, wirklich niemand lässt sich gerne ein Turnier in Pebble Beach entgehen.


Wir bleiben noch kurz in Pebble Beach. Denn hier hat eine Amateurin vor den Augen von Ernie Els ein Hole-in-One erzielt. Welch ein Moment für Nicole Iniakov.


Der Sieg der Pure Insurance Championship ging übrigens an den Engländer Paul Broadhurst, der im Finale nochmal ordentlich unter Druck gesetzt wurde. Dafür war der Deutsche Alex Cejka verantwortlich, der am Sonntag eine hervorragende 64 spielte.


Wer am Sonntag die BMW PGA Championship gesehen hat, sollte sofort erkennen, welcher Spieler hier imitiert wurde.


Komplett richtig. Natürlich ist von Billy Horschel die Rede, der hier auf der 18 beinahe zum Eagle eingelocht hätte. Es wurde das Birdie und damit ging es ins Playoff mit Thriston Lawrence und Rory McIlroy.


Das Eagle auf der 18 gelang Horschel dann am zweiten Extra-Loch. Ein Putt zum Sieg. Lawrence und McIlroy wurden geteilte Zweite.


Zuhause bei den Horschels wurde der Sieg lautstark gefeiert. Eine Party im Wohnzimmer war garantiert.


Der Unterlegene im Playoff bekam Trost von seiner Tochter, die das Verlieren etwas erträglicher gemacht haben dürfte.


Elite-Team-Germany-Spielerin Olivia Cowan im Selfie-Modus. Nur allzu gerne verbringt die LET-Siegerin Zeit in ihrem Auto.


Bernd Ritthammer, ein inzwischen beliebter Gast in unserer Social-Woche, taucht dieses Mal mit einem astreinen Slam-Dunk auf.


Elisabeth Esterl hat eine besondere Woche hinter sich. Sie spielt die WINSTONgolf Senior Open in Vorbeck mit. „Ich denke, wir waren uns alle einig, dass wir eine großartige Woche bei den @winstongolf_senior_open hatten, obwohl wir alle wissen, dass ein Tour-Event pro Jahr nicht ausreicht, um auf einem ernsthaften Niveau zu spielen... aber wir haben unser Bestes gegeben.“


Der Däne Jeff Winther, einer der unterhaltsamsten Spieler auf der Tour, erzielte bei der BMW PGA Championship ein Hole-in-One und wurde am Folgetag mit zwei Flaschen beschenkt. Die Freude war ihm anzusehen.


Elite-Team-Germany-Spieler Matti Schmid war auch in Wentworth am Start und holte einige Punkte für die Saisonwertung. „Das Wetter war während der Woche unglaublich gut.“ Ein etwas ironischer Kommentar des gebürtigen Regensburgers zum teilweise englischen Wetter.


Mal etwas anderes als schöne Golfschwünge: Light-Painting. Diese fotografische Technik aus der Langzeitbelichtung, in welcher Fotografien bei Dunkelheit oder in abgedunkelten Räumen durch die Bewegung einer oder mehrerer Lichtquellen oder durch Bewegung der Kamera gemacht werden, begeistert uns.


Als ihn die Emotionen übermannten: Mark O’Meara spielte vergangene Woche sein letztes Profi-Event. Auf der 18 konnte er seine Tränen nicht zurückhalten.


Wir haben unseren idealen Spielpartner für das nächste Team-Event gefunden. Zumindest auf den Grüns könnte Mr. Robot einige wichtige Punkte fürs Team holen.


Eine schöne Geschichte zum Abschluss. Beim LIV-Team-Finale spielten die Iron Heads um das Podium. Kevin Na, Kapitän des Teams, hätte seinen Ball auf der 17 beinahe verloren und damit wäre dich Chance auf Rang drei futsch gewesen. Doch ein Sechsjähriger fand den Ball kurz vor Ende der dreiminütigen Suchzeit. Im Anschluss an die Runde bedankte sich Na beim Finder.