Plätze

Cabot plant Investitionen in Lofoten Links


13. September 2024 , Redaktion Golf.de


Zählt zu den besten Plätzen der Welt: Lofoten Links
Zählt zu den besten Plätzen der Welt: Lofoten Links | © GMS

Die kanadische Investorengruppe The Cabot Collection ergänzt wachsendes Resort-Portfolio um die renommierte skandinavische Anlage Lofoten Links.

The Cabot Collection, bekannt für sein unvergleichliches Portfolio an Luxus-Resorts und Golf-Wohnanlagen, gibt eine strategische Investition in Lofoten Links bekannt, das majestätisch in die zerklüftete Küstenlandschaft der abgelegenen Lofoten-Inseln in Norwegen gebaut wurde. Diese visuell beeindruckende Anlage ist eine Ergänzung für Cabot und bietet eine unvergleichliche Mischung aus verführerischen Landschaften und hervorragendem Golf. Cabot plant, das Anwesen in sein wachsendes Portfolio aufzunehmen und seine internationale Präsenz auf Nordeuropa auszuweiten. 

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Lofoten Links, einem spektakulären Anwesen, das sich mühelos in unsere Vision einfügt, Golf und Erlebnisse von Weltklasse an den bemerkenswertesten Orten der Welt zu bieten“, so Ben Cowan-Dewar, CEO und Mitbegründer von The Cabot Collection. „General Manager Frode Hov ist ein echter Visionär, und wir könnten uns nicht mehr über die Zukunft dieses außergewöhnlichen Ortes freuen.“ 

Lofoten Links
Lofoten Links | © GMS


Lofoten Links liegt oberhalb des Polarkreises und ist der nördlichste Golfplatz der Welt im Links-Stil. Vom Golf Digest auf Platz 24 und vom Golf Magazine auf Platz 88 der Welt eingestuft, bieten die dramatische Landschaft und die abgelegene Küstenlinie eine atemberaubende Kulisse für Golfliebhaber. Der sagenumwobene Platz ist bekannt für sein anspruchsvolles, aber lohnendes Design mit 18 Löchern, die im Sommer unter der Mitternachtssonne und im Herbst unter den Nordlichtern gespielt werden können. 

Neben dem berühmten Golfplatz bietet Lofoten Links seinen Gästen die seltene Gelegenheit, in die Pracht der norwegischen Küste einzutauchen und gleichzeitig unübertroffenen Service und Annehmlichkeiten zu genießen. Die Anlage verfügt über eine Reihe gemütlicher Lodges im nordischen Stil, die auf die beeindruckende Landschaft abgestimmt sind, sowie über ein charmantes Restaurant vor Ort. Lofoten Links bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für anspruchsvolle Reisende, die Authentizität und Abenteuer suchen, darunter Reiten, Wandern und Kajakfahren. Das Hotel liegt am nördlichen Rand der Insel und blickt direkt nach Norden auf die Norwegische See. Damit ist es perfekt positioniert, um das Nordlicht zu beobachten, eines der faszinierendsten Naturphänomene. 

Die Investition von Cabot in Lofoten Links erfolgt inmitten einer Phase aufregender internationaler Expansionspläne. Das Unternehmen kündigte kürzlich Cabot Bordeaux an, vormals bekannt als Golf Du Médoc Resort, ein erstklassiges Ziel für Golf- und Weinliebhaber in Bordeaux, Frankreich. Zu den weiteren Luxusresorts mit Weltklasse-Golfplätzen an außergewöhnlichen Standorten gehören das preisgekrönte Cabot Cape Breton in Nova Scotia, Cabot Saint Lucia in der Karibik, Cabot Revelstoke in British Columbia, Cabot Citrus Farms in Florida und Cabot Highlands in Schottland.

Weitere Informationen über The Cabot Collection und Lofoten Links finden Sie unter: https://thecabotcollection.com/ und https://www.lofotenlinks.no/en 

Quelle: GMS