LETAS

Briem im Stechen zum ersten Profi-Sieg


8. September 2024 , Redaktion Golf.de


Helen Briem
Helen Briem | © LETAS

Helen Briem sichert sich bei der Rose Ladies Open ihren ersten Sieg als Profi. Ihr vierter LETAS-Titel gelingt der Golf-Team-Germany-Spielerin nach einer rasanten Aufholjagd am dritten Extraloch im Stechen.

Helen Briem wechselte eine Woche vor dem Final Four der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf ins Profi-Lager und konnte wenige Wochen später bei der Rose Ladies Open ihren vierten Sieg auf der LETAS feiern. Ihr erster Sieg als Profi. Ein absoluter Traum.

Nach 36 Löchern lag die Deutsche zwei Schläge zurück und spielte eine 66er Runde (-6) mit einem beeindruckenden Eagle auf der 18, um im Playoff gegen die Engländerin Hannah Screen anzutreten. Das Duo kehrte für das Stechen auf die 18 zurück und nach drei Birdies gewann Briem am dritten Extraloch.

"Es ist ein fantastisches Gefühl, meinen ersten Sieg als Profi zu erringen, besonders hier bei den Rose Ladies Open", so Briem überglücklich. "Jedes Turnier hat seine eigene Geschichte und diese ist meine. Ich bin so glücklich, dass ich wieder gewonnen habe. Im regulären Spiel habe ich überlegt, nach dem Abschlag einen Holz-3-Schlag zu machen. Ich hatte eine Distanz, die mir überhaupt nicht gefiel. Aber ich habe trotzdem mit einem Eagle abgeschlossen, und das war unglaublich."

Briem, die im Juni drei Siege in Folge auf der LETAS feierte, hat nun ihre LET-Karte für die Saison 2025 bestätigt.

"In einem Playoff muss man alles geben", so Briem weiter. "Am Ende hat es geklappt und ich bin sehr glücklich. Ich konnte meinen letzten Putt nicht wirklich lesen, also musste ich improvisieren und mich auf Aim Point verlassen, aber es hat alles gut geklappt. Es war bisher eine tolle Saison und es ist unglaublich, dass ich mein Ziel, die LET-Karte zu bekommen, erreicht habe."