Social-Woche

DeChambeaus Finesse und Henseleits Sommer


2. September 2024 , Daniel Dillenburg


Bryson DeChambeau mit viel Gefühl und Esther Henseleit teil Eindrücke aus ihrem Sommer in Europa.
Bryson DeChambeau mit viel Gefühl und Esther Henseleit teil Eindrücke aus ihrem Sommer in Europa. | © instagram.com

Bryson DeChambeau beweist sein Gefühl im kurzen Spiel und trifft auch den kleinsten Becher. Esther Henseleit blickt auf einen besonderen Sommer zurück und bereitet sich auf den Solheim Cup vor. Die Social-Woche:

Elite-Team-Germany-Spielerin Esther Henseleit bereitet sich aktuell auf den Solheim Cup in zwei Wochen vor. Im Golfclub am Meer feilt sie an ihrem Schwung.


Und noch mehr Henseleit-Content: In diesem Post sammelte sie einige Eindrücke von ihrem unglaublichen Sommer. Natürlich mit dem Highlight in Paris.


Er ist der beste Golfer der Welt, ja. Aber auch Scottie Scheffler hat hin und wieder mit Problemen zu kämpfen, die jeder von uns kennt. Bei der Tour Championship unterlief ihm dieser Fehlschlag aus dem Bunker.


Nicht nur einen, sondern gleich drei Fehlschläge am Stück in der Finalrunde musste auch Niklas Norgaard auf der DP World Tour verkraften. Doch wie bei Scheffler endete es mit einem Happy End. Der Däne konnte das British Masters gewinnen.


Zurück zu Scheffler, der für seinen Gewinn der Tour Championship 25 Millionen US-Dollar und diesen Calamity Jane Putter, einem Replica von Bobby Jones‘ Putter aus 1930, erhielt. Ob der Schläger bald im Bag der Nummer eins landet?


Die 25 Millionen schraubten Schefflers Saisoneinnahmen auf mehr als 60 Millionen. Ein recht stolzes Sümmchen.


Sohn Bennett bekam einen ganz besonderen Platz beim Fotoshooting. Bilder für das Familienalbum.


Und so verabschiedete sich Scottie Scheffler aus Atlanta. Die Schläger kommen für ein paar Tage in den Keller, dann geht es aber bald zum Presidents Cup nach Montreal.


Ganz starke Vorstellung von National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen in Polen: Bei der Rosa Challenge Tour wurde er geteilter Fünfter.


Familie Finau meldet sich aus Atlanta. Für PGA-Tour-Profi Tony Finau war es die achte Tour Championship in Folge. Seine Familie wollte sich das Tourfinale nicht entgehen lassen.


Auch Shane Lowry spielte die Tour Championship und hatte seine Familie dabei. Seine Töchter waren definitiv seine enthusiastischen Fans.


Bernd Ritthammer nimmt uns zurück ins Jahr 2018. Damals ging es mit einigen Kumpels auf den Minigolf-Platz. Der Spaß stand dabei offensichtlich im Vordergrund.


Golfen in Irland ist immer eine Freude. Leonie Harm spielte die Womens Irish Open und hat einige Impressionen aus der Woche geteilt.


Bryson DeChambeau hat sich längst einen Namen in den sozialen Medien gemacht. Bei solchen Videos kein Wunder.


Eine richtig starke Woche beim British Masters erwischte Max Rottluff. Die Finalrunde spielte er an der Seite von Kumpel Max Kieffer. Rottluff gelang sein erstes Top-Ten-Ergebnis auf der DP World Tour.


Der Fairness-Preis der Woche geht an Sahith Theegala, der sich nach einem möglichen Regelverstoß beim Referee meldete und anschließend mit zwei Strafschlägen belegt wurde. Dabei ist nicht einmal auf den Kameras zu erkennen, ob er beim Rückschwung im Bunker Sand bewegte. Er jedoch sei sich zu 90 Prozent sicher, dass er es tat und somit gab es die Strafe.


Theegala sorgte aber auch für Jubel. Gerade bei seinem Vater, der bei all der Euphorie einen jungen Herrn beim High-Five-Versuch hängen ließ.


Dieser Mann muss sich in seinem Leben keine Sorgen mehr um den Ballvorrat machen. Er erhielt die Chance, sich mit einem Schlag auf der Zehn im The Belfry einen lebenslangen Ballnachschub von TaylorMade zu sichern. Dafür musste er das Grün des Par 4s driven. Er hat abgeliefert.


Erster Sieg auf der Ladies European Tour seit 2019: Annabel Dimmock setzte sich bei der Womens Irish Open im Stechen gegen Pauline Roussin-Bouchard durch und konnte ihr Glück kaum fassen.


Einer der besten Schläge der vergangenen Woche: Matteo Manassero unter den Bäumen durch, fast ins Loch.