Womens Open

Nelly Korda: „Habe es vermasselt…”


26. August 2024 , Redaktion Golf.de


Enttäuschendes Ende für Nelly Korda
Enttäuschendes Ende für Nelly Korda | © LET Tristan Jones

Nelly Korda spricht über das enttäuschende Ende der Womens Open, Lydia Ko widerlegt ihre Mutter und Esther Henseleit freut sich auf ihr Solheim-Cup-Debüt.

„Das ist Golf. Es passieren Fehler und unglücklicherweise habe ich es am Wochenende zweimal auf der Zielgerade vermasselt. Theoretisch hat mich das irgendwie das Turnier gekostet, aber ich habe gut gespielt. Ich habe solide gespielt. Danach habe ich gekämpft. Das werde ich mit in die nächsten Turniere nehmen.“ 
Nelly Korda, die das Turnier während der Finalrunde angeführt hatte

„Meine Mutter sagt immer, dass ich mit 15 so viel besser war als jetzt. Aber jetzt kann ich sagen: Hey, vielleicht ist diese Aussage falsch. Die letzten drei Wochen waren ein wahrer Wirbelwind. Es war verrückt, mit dem Gewinn der Goldmedaille in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Das sind Dinge, die ich mir nie hätte vorstellen können, weil sie einfach zu schön waren, um wahr zu sein.”
Lydia Ko über ihre unheimliche Erfolgsserie


Zwei Major-Siegerinnen verabschieden sich

„Am stolzesten bin ich auf die harte Arbeit, die ich geleistet habe. Ich war nicht die talentierteste oder begabteste Spielerin, aber ich habe das Spiel geliebt. Ich war bereit, überallhin zu reisen, um Golf zu spielen und das Spiel zu lernen, und ich möchte allen Mädchen hier danken. Ich habe so viel von ihnen gelernt.“
Major-Siegerin I.K. Kim, die nach der Womens Open ihre Karriere beendet

„Es war großartig, mich auf der 18 zu verabschieden. Dass ich meine letztes Loch hier mit einem Birdie beenden jonnte, hätte ich mir nicht besser ausmalen können.“
Catriona Matthew spielte in St. Andrews ihre letzte Open

Vorfreude bei Henseleit

„Wir haben so viel Erfahrung im Team, aber es ist auch toll, dass Esther dieses Jahr ihr Solheim-Cup-Debüt gibt. Die europäischen Spielerinnen haben in diesem Jahr großartige Leistungen erbracht, und wir freuen uns auf den September.“
Suzann Pettersen über die acht über die Ranglisten qualifizierten Spielerinnen beim Solheim Cup

„Ich bin so aufgeregt. Es war ein großartiger Sommer für mich, und ich kann es kaum erwarten, beim Solheim Cup im September in den europäischen Farben zu spielen.“
Esther Henseleit freut sich auf den Solheim Cup

Alle Informationen zur Womens Open im Turnier-Special >>>