DP World Tour

Paul in Top 20 bei Lacroix-Sieg


25. August 2024 , Thomas Fischbacher


19. in Dänemark: Yannik Paul
19. in Dänemark: Yannik Paul | © golfsupport.nl/Jos Linckens

Frederic Lacroix setzt sich bei der Danish Golf Championship deutlich vor einem Landsmann und einem Lokalmatador durch. Yannik Paul verbessert sich am Finaltag unter die Top 20.

Der Sommer war für Yannik Paul noch nicht von größerem Erfolg gekrönt. Nach einem starken elften Rang bei der Volvo China Open Anfang Mai schaffte der 30-Jährige aus dem Elite Team Germany kein weiteres Top-Ergebnis. Vier verpasste Cuts und ein geteilter 26. Rang bei der Scottish Open als Bestleistung stehen seither zu Buche. 

Der Auftritt bei der Danish Golf Championship könnte eine Trendumkehr bedeuten. Der Gewinner der Mallorca Golf Open schloss das Gastspiel der DP World Tour in Dänemark mit einer bei schwierigen Verhältnissen durchaus soliden 70 (-1) ab und verbesserte sich auf dem Tableau auf den 19. Rang. Insgesamt kam der Hesse nach 70, 73, 66 und 70 Schlägen auf ein Ergebnis von fünf unter Par. 

Siem mit 66

Einen Schlag hinter seinem Landsmann folgt Maximilian Rottluff (T27), der ebenfalls eine 70 unterschrieb. Einen gelungenen Abschluss legte Marcel Siem hin. Der sechsmalige Tour-Sieger notierte mit 66 (-5) Schlägen eine der tiefsten Runden des Tages und kletterte auf den geteilten 37. Rang (-3). Jannik De Bruyn, der am Sonntag nicht über eine 77 (+6) hinaus kam, kommt auf Platz 66 ins Ziel.

Vorzeitig beendet war das Turnier hingegen für Marcel Schneider, Nicolai von Dellingshausen, Freddy Schott, Hurly Long, Nick Bachem und Philipp Katich.


Lacroix feiert Premiere

Den Sieg sicherte sich Frederic Lacroix, der sich dank einer 65 (-6) von der Konkurrenz absetzen konnte. Bei 14 unter Par betrug sein Vorsprung auf Romain Langasque und Lokalmatador Lucas Bjerregaard, der als Führender in die Finalrunde gestartet war, vier Schläge.

Für den 29-jährigen Franzosen war es der erste Titel auf der DP World Tour. „Ich war schon ein paar Mal nah dran, vor allem in diesem Jahr, und ich habe mich in den letzten Jahren langsam aber stetig verbessert”, kommentierte er. „Ich habe einfach mein Ding durchgezogen und es ist schön zu sehen, dass es heute mit einem Sieg geklappt hat.”

Zum Leaderboard >>>