Titleist

GT-Driver mit neuem Material in der Krone


31. Juli 2024 , Redaktion Golf.de


Offiziell vorgestellt: die neuen Titleist GT-Driver
Offiziell vorgestellt: die neuen Titleist GT-Driver

Titleist präsentiert die neuen GT-Driver. Bei den drei Modellen kommt in der Krone ein neu entwickeltes Material zum Einsatz, das den Weg zu mehr Geschwindigkeit und Stabilität ebnen soll.

In den Bags der zahlreichen Staff-Spieler sind die GT-Driver bereits seit einigen Monaten zu finden, nun stellt Titleist die drei neuen Modelle GT2, GT3 und GT4 auch offiziell vor. „Die GT-Serie stellt einen gewaltigen Sprung nach vorn dar, sowohl im Titleist-Driver-Design als auch in der Technik“, sagt Stephanie Luttrell, Director der Titleist Metalwood-Produktentwicklung. „Der Durchbruch, den wir in Material, Konstruktion, Formgebung und Design erzielt haben, war in früheren Generationen nicht möglich. Alle Fortschritte, die in der GT-Serie zu finden sind, arbeiten zusammen und schaffen die leistungsstärksten Driver, die wir je hergestellt haben.“

Der GT2 ist auf Geschwindigkeit und Fehlerverzeihung über die gesamte Schlagfläche mit einem fehlerverzeihenden Setup ausgelegt. Der GT3 erlaubt präzises Feintuning von Geschwindigkeit und Kontrolle, um Länge und Ballflug zu optimieren. Der GT4, ein 430-ccm-Driver, eliminiert übermäßigen Spin und verwandelt Geschwindigkeit in eine bohrende Flugkurve.

Die Modelle im Detail:

GT2: Hoher Ballstart, niedriger Spin, 460 ccm, für Spieler, die konstante Treffpunkte und maximale Stabilität suchen.

GT3: Hoher Ballstart, niedrigerer Spin, 460 ccm, mit einstellbarer CG-Track-Schiene für individuelle Schwerpunktanpassungen.

GT4: Mittelhoher Ballstart, sehr niedriger Spin, 430 ccm, mit einstellbaren vorderen und hinteren Schwerpunkten zur Spin-Optimierung.

Drei Modelle sind auf dem Markt: GT2, GT3 und GT4
Drei Modelle sind auf dem Markt: GT2, GT3 und GT4 | © Titleist


Jeder Driver der GT-Serie verfügt über eine neue, nahtlose Thermoform-Krone aus einem Matrix-Polymer, die eine optimale Gewichtverteilung ermöglicht. Diese „GT Split Mass“-Konstruktion sorgt für außergewöhnliche Geschwindigkeit und Stabilität. Durch die Gewichtseinsparungen aus der neuen Krone hatten die Titleist-Ingenieure mehr als je zuvor die Möglichkeit, frei gewordenes Gewicht optimal im Schlägerkopf zu platzieren. Die Schwerpunkt-Platzierung (CG) ist bei allen drei Modellen verschieden, so dass die Spieler die Möglichkeit haben, mit drei spezifischen Setups die jeweils richtige Kombination aus Geschwindigkeit, Ballstart und Spin für ihr Spiel zu finden.

Klassischer Look, verbesserte Aerodynamik

Der GT behält den klassischen Titleist-Driver-Look bei, mit einem sauberen Übergang von der Krone zum unteren Titankörper und verbessertem Klang und Schlaggefühl. Verfeinerte Aerodynamik und ein neuer Speed Ring sowie ein VFT-Schlagflächendesign erhöhen die Ballgeschwindigkeit.

Standardschäfte: Project X Denali Red , Mitsubishi Tensei 1K Blue, Project X HZRDUS Black 5th Gen, Mitsubishi Tensei 1K Black

Premiumschäfte: Graphite Design Tour AD-VF, Graphite Design Tour AD-DI, Graphite Design Tour AD-UB

Preis: 699 Euro | 899 (Premium

Neue Driver finden Sie bei All4Golf >>>