Social-Woche

Es war kein Traum


2. Juli 2024 , Daniel Dillenburg


Die schönsten Träume sind die, die in Erfüllung gehen: Marcel Siem gewinnt die Italian Open und wacht neben der Trophäe auf.
Die schönsten Träume sind die, die in Erfüllung gehen: Marcel Siem gewinnt die Italian Open und wacht neben der Trophäe auf. | © Getty Images / Instagram

Marcel Siem postet ein Video, in dem er neben seiner Italian-Open-Trophäe aufwacht und realisiert, dass sein sechster Tour-Sieg kein Traum war. Dies und mehr in der Social-Woche.

Eine Situation, die so nur bei einem Profi-Event zustande kommen kann. Anthony Kim sollte sich hier besser keinen Fehlschlag erlauben, sonst sind die Zuschauer in Gefahr. Aber alles gut gegangen.


Gestern Major. Heute München. Am vergangenen Wochenende fand in Newport die US Senior Open statt. Thomas Björn, Bernhard Langer, Miguel Angel Jiménez und Alex Cejka machten sich anschließend sofort auf den Weg nach Deutschland. Am Donnerstag beginnt die BMW International Open im Golf Club München-Eichenried.


Die ersten Proberunden in Eichenried wurden bereits gedreht, wie hier von National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen.


Dieser Mann etabliert sich langsam in Liga eins: Jannik de Bruyn wurde bei der Italian Open starker Dritter. Für den National-Team-Germany-Spieler das bislang beste Ergebnis auf der DP World Tour.


Traumschläge wie diese hier sorgten für das Top-Ergebnis.


Noch weiter oben beendete Marcel Siem die Italian Open. Und nein, Herr Siem, das war kein Traum.


Es war ein traumhaftes Finish von Siem. Mit diesem Putt auf der 18 sicherte er sich einen Platz im Stechen gegen den Nordiren Tom McKibbin.


Dass Siem immer wieder zurückkommt nach schwierigen Phasen, geht nur, weil er diesen Sport so sehr liebt.


Ein solcher Sieg ist immer auch ein Teamerfolg. Unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Caddie ist entscheidend. Hier bekamen wir ein sehr interessantes Gespräch zwischen Siem und seinem Caddie Wian Verster mit.


Zumindest diesen Zahlen zufolge befinden sich aktuell die zwei besten Golfer, die jemals im Weißen Haus saßen, im Präsidentschaftskampf in den USA.


Bleibt die Frage: Wer gewinnt das Duell? Bryson DeChambeau hat eine Idee, wie man den Sieger bestimmen kann. Donald Trump und Joe Biden im Matchplay.


Dass Golf ein großes Thema für beide ist, bewies dieses kleine Intermezzo während ihres TV-Duells.


Wenn sie nicht gerade auf dem Golfplatz steht oder trainiert, trifft sich Elite-Team-Germany-Spielerin Olivia Cowan gerne zu einem Kaffee-Date. Dies lässt zumindest ihr jüngster Post vermuten.


Charley Hull ging erst kürzlich viral, als sie Zigarette rauchend Autogramme gab. Nun ist es ihr Club Twirl, der für Gesprächsstoff sorgt.


Auf der PGA Tour gab es Drama pur auf der 18. Akshay Bhatia verschob diesen Putt zum Einzug ins Playoff. Die Reaktion der Fans spricht Bände.


Im Laufe des Turniers widerfuhr Bhatia ein äußerst seltenes Ereignis. Sein Ball verschwand in einem Abfluss. Eine Strafe erhielt er dafür natürlich nicht, auch wenn er einen neuen Ball ins Spiel bringen musste.


Lange Zeit spielte auch dieser Amateur bei der Rocket Mortgage Classic oben mit. Luke Clanton hatte jedenfalls eine besondere Art und Weise, diese starke Vorstellung zu bejubeln.


Wetterunterbrechungen sind dieser Tage keine Seltenheit. Daher muss man sich in diesen Pausen anderweitig beschäftigen. Hier eine Idee:


Wieso eigentlich immer vorwärts spielen? Dieses Video zeigt: Manchmal muss man auch improvisieren.


Jeder hat seinen eigenen Putting-Griff. Matteo Manassero hat diesen hier.


Unglaubliches Finish von der Engländerin Alice Hewson, die auf der 17 zum Eagle einlochte und wenig später den Titel bei der Swiss Ladies Open holen konnte.


Nach einer längeren Verletzungspause inklusive Operation arbeitet sich Danny Willett langsam aber sich zurück. Weil er noch nicht bei 100 Prozent ist, dauert sein Aufwärmprogramm etwas länger als gewöhnlich. Mehr als zweieinhalb Stunden vor seiner Startzeit beginnt die Vorbereitung.


Eigentlich hätte Nelly Korda diese Woche die Aramco Team Series auf der Ladies European Tour mitgespielt. Da sie jedoch von einem Hund gebissen wurde, musste sie ihren Start absagen.


Das Hole-in-One ist schon schön. Noch schöner ist aber doch der Jubel, nachdem Hinako Shibuno ihren Abschlag im Loch unterbringen konnte.


Zum Abschluss: Ein Blick auf die Order of Merit der LET Access Series. Einfach, weil es so unglaublich ist, dass Junior-Team-Germany-Spielerin Helen Briem nach drei Siegen so souverän führt.