Video

Der offizielle Film zur Hollywood-Ausgabe


9. Juni 2024 , Daniel Dillenburg


Im Moment des Erfolgs mit dem Blick gen Himmel: Wyndham Clark bei der US Open 2023.
Im Moment des Erfolgs mit dem Blick gen Himmel: Wyndham Clark bei der US Open 2023. | © Ross Kinnaird/Getty Images

Ein emotionaler und zugleich äußerst sympathischer Champion: Wyndham Clark gewinnt die US Open 2023 in Hollywood und wir blicken mit dem offiziellen Film zurück. Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports.

Kein Rickie Fowler. Kein Rory McIlroy. Sondern Underdog Wyndham Clark setzte sich bei der US Open 2023 im Los Angeles Country Club durch. Ein Überraschungssieger, der eine bewegende Geschichte mitbringt. Der inzwischen 30-Jährige aus Denver, Colorado, hatte seine Mutter verloren, als er noch am College studierte. Im Schatten des Hollywood Signs durfte er seinen ersten Major-Erfolg bejubeln und seine Mama war zumindest in seinen Gedanken immer bei ihm. Ihren Ratschlag, „Play Big“, befolgte er bis zum Schluss und ließ die Weltelite um McIlroy und Co. hinter sich. Wenige Monate später war er erstmals beim Ryder Cup in Rom dabei.

Um uns auf die anstehende US Open in Pinehurst in Stimmung zu bringen, blicken wir auf die vergangene Ausgabe zurück. Der offizielle Film begleitet Clarks Reise zu seinem bis dato größten Erfolg seiner Karriere und lässt die gesamte Woche cineastisch Revue passieren. Wie man es in Hollywood eben gewohnt ist.