Drei Birdies zum Abschluss: Masson glänzt in Las Vegas


4. April 2024 ,


Top-Start in Las Vegas: Caroline Masson
Top-Start in Las Vegas: Caroline Masson | © Orlando Ramirez / Getty Images

Caroline Masson gelingt beim T-Mobile Match Play ein starker Auftakt. Esther Henseleit und Sophia Popov liegen schlaggleich mit der Nummer eins der Welt.

Caroline Masson hat beim T-Mobile Match Play einen starken Auftakt hingelegt. Die 34-Jährige aus dem Elite Team Germany eröffnete das Turnier in Shadow Creek, Las Vegas, mit einer 70 (-2). Dabei notierte sie vier Birdies, zwei Bogeys sowie zwölf Pars. Drei der Schlaggewinne gelangen der ehemaligen Solheim-Cup-Spielerin im Endspurt auf den Bahnen 16 bis 18. Dadurch rangiert Masson bei ihrem dritten Tour-Start nach Babypause auf dem geteilten siebten Rang.

Auch Sophia Popov und Esther Henseleit (73, +1, T28) kamen gut aus den Startlöchern. Das Duo liegt unter anderem schlaggleich mit der formstarken Weltranglistenersten Nelly Korda, die zuletzt drei Turniere in Folge gewinnen konnte. In Führung liegt Sei Young Kim aus Südkorea, die mit 66 Schlägen (-6) eröffnete.
 


Anders als in den vergangenen Jahren ist das Match Play kein reines Lochspiel-Turnier mehr, sondern ein Mix aus Zählspiel und Matchplay. Die ersten drei Tage spielen alle Teilnehmerinnen für sich. Der erste Cut wird nach 36 Löchern gezogen. Die Top 65 qualifizieren sich für Runde drei, wo dann die acht Teilnehmerinnen für das Matchplay-Format ermittelt werden. Erst am Wochenende geht es in die direkten Duelle. Viertel- und Halbfinale finden am Samstag, das Finale am Sonntag statt.

Zum Leaderboard >>>