Tour-Update

Schmid macht Plätze gut


24. März 2024 , Thomas Fischbacher


68 am Samstag: Matti Schmid
68 am Samstag: Matti Schmid | © golfsupport.nl/Carl Fourie

Matti Schmid verbessert sich in Florida unter die besten 20, während sich Isi Gabsa eindrucksvoll von einem Fehlstart erholt.

PGA Tour: Valspar Championship

Innisbrook Resort, Florida, 21. bis 24. März

Matti Schmid ist weiter im Aufwind. Der Regensburger aus dem Elite Team Germany verbesserte sich bei der Valspar Championship in Florida mit einer fast makellosen 68 unter die Top 20 des Feldes. Nach einer Tagesbilanz von 13 Pars, vier Birdies und nur einem Bogey auf der schwierigen 17. Bahn (Par 3) des Copperhead Course im Innisbrook Resort geht Schmid von Position 18 ins Finale des Turniers. Nach sechs verpassten Cuts in Folge ab Saisonbeginn schaffte es der 26-Jährige in Palm Harbor zum dritten Mal in Folge in die Preisgeldränge. 

Sechs Schläge fehlen auf den führenden Keith Mitchell (-10). Platz zwei belegen zwei Schläge hinter dem Spitzenreiter Seamus Power, Mackenzie Hughes und Peter Malnati
 


Zum Leaderboard >>>

LPGA Tour: Fir Hills Seri Pak Championship

Palos Verdes Golf Club, Kalifornien, 21. bis 24. März

Die ehemalige Weltranglistenerste Jiyai Shin und Alison Lee teilen die Führung vor dem Finale der Fir Hills Seri Pak Championship in Kalifornien. Die 35-jährige Südkoreanerin Shin kletterte am Samstag durch eine überragende 63 mit acht Birdies in die geteilte Spitze. Das Duo geht mit einem Gesamtergebnis von neun Schlägen unter Par in die Sonntagsrunde. Zwei Schläge zurück folgen Nelly Korda, Ruoning Yin und Gabriela Ruffels


Als beste Deutsche eröffnet Isi Gabsa nach einer 72 (+1) am Moving Day des Turniers im Palos Verdes Golf Club das Finale von Position 32 (-2). Dabei erholte sich die 28-Jährige, die einen Großteil der vergangenen Saison verletzungdbedingt verpasst hatte, eindrucksvoll von einem Fehlstart. Gabsa lag nach fünf gespielten Löchern bereits bei fünf über Par. Fünf Birdies (bei einem weiteren Bogey) im weiteren Verlauf verbesserten ihre Tagesbilanz aber deutlich. 

Alexandra Försterling aus dem National Team Germany notierte bei ihrem ersten Start auf der LPGA Tour in diesem Jahr ebenfalls ein 72 (+1) in Durchgang drei und folgt als geteilte 40 (-1).

Caroline Masson, Sophia Popov, Aline Krauter, Olivia Cowan und Polly Mack hatten den Cut verpasst. 

Zum Leaderboard >>>

Weitere deutsche Ergebnisse…

PGA Tour Champions: Hoag Classic
Newport Beach CC, Kalifornien, 22. bis 24. März

T8 – Alex Cejka

Zum Leaderboard >>>

Epson Tour: Atlantic Beach Classic
Atlantic Beach Country Club, Florida, 21. bis 23. März

Sophie Hausmann CUT

Zum Leaderboard >>>