Golf Pride

Neue Putter-Griffe für stabilere Hände und mehr Sicherheit


20. März 2024 , Sebastian Burow


Reverse Taper Putter-Griffe
Reverse Taper Putter-Griffe | © Golf Pride

Golf Pride stellt völlig neuen Puttergriff mit Reverse Taper Technologie vor.

Golfschläger haben Golf-Pride-Griffe - so könnte man es fast sagen. Die Marke dominiert seit vielen Jahren in diesem Segment. Jedoch nicht so sehr, wenn es um den Putter-Griff geht. Das soll sich aber ändern. Bei der Entwicklung ließ man sich lange Zeit und wollte es nun mit den Reverse Taper Griffen richtig machen. Sie sollen beide Hände während des Puttens optimieren und die Schlagfläche im Treffmoment besser square halten. "Nach Hunderten von Konzept-Iterationen hat unser Innovationsteam Reverse Taper entwickelt, das bei Spielern aller Spielstärken sehr positiv getestet wurde", sagt James Ledford, Präsident von Golf Pride.

"In der Kategorie der Puttergriffe beobachteten wir einen Trend, bei dem die Hersteller aktiv versuchten, Produkte zu entwerfen, die die Hände aus dem Puttprozess herausnehmen, während unsere Forschung zeigt, dass Spieler ihre Leistung verbessern können, wenn sie die Verbindung zwischen den Händen und dem Griff optimieren."
 
Auf der Grundlage von 75 Jahren Inspiration und umfangreichen Verbrauchertests hat Golf Pride den Reverse Taper mit einer schlankeren oberen Hälfte und einem breiteren unteren Teil entwickelt, um die obere Hand für Stabilität zu verankern und die Spannung in der unteren Hand für eine sanfte Beschleunigung des Schlags zu reduzieren. Darüber hinaus soll Reverse Taper Mikro-Hebungen im Schlag verhindern und Golfern helfen, ihre Handgelenke im Treffmoment nicht abzuknicken.
 
Reverse Taper wird aus Polyurethan hergestellt, um die richtige Weichheit, Textur und das richtige Gewicht zu bieten, die mehr Konsistenz und Vertrauen in die Hände der Golfer ermöglichen. Das Griffgefühl ist weich, aber dennoch reaktionsfreudig mit einzigartigen Traktionselementen, die jeder Hand helfen, die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Die Griffe verfügen über eine lebendige Farbpalette mit visuellen Hinweisen und Texturen, die bei der Platzierung der Finger helfen, unabhängig davon, wie ein Spieler seinen Putter gerne greift. Obwohl es mehrere Größen gibt, bleibt das Gewicht jedes Modells in einem ausgewogenen "Sweet Spot", so dass der Golfer den Putterkopf während des gesamten Schlags spüren kann.

Reverse Taper ist in zwei Größen und drei Shapes erhältlich:

  • Rund - Universell beliebt für alle Grifftechniken; zeichnet sich durch einen traditionell runden oberen Teil aus, der sich in einen breiteren unteren Teil verjüngt
  • Pistole - Klassische Pistolenform, die Golfern hilft, ihre obere Hand zu fixieren; für alle geeignet und oft beliebt bei Spielern, die eine links-tiefe Technik verwenden (Rechtshänder)
  • Flat - leicht ovaler Shape im oberen Bereich; für alle geeignet und oft von Golfern bevorzugt, die mit der Handfläche in die Handfläche putten

Reverse Taper ist erst das zweite Produkt in der traditionsreichen Geschichte von Golf Pride, das im hochmodernen Global Innovation Center in Pinehurst, USA, konzipiert, entworfen und getestet wurde. Das GIC befindet sich neben dem berühmten Pinehurst No.8 und ist das Epizentrum für alle globalen Verbraucherforschungen, Produktdesign und Markenmarketing. Die Griffe sind ab dem 4. März im Einzelhandel und auf Golfplätzen erhältlich. Weitere Infos unter: golfpride.com. Und eine Risen-Auswahl an Putter und Griffen finden Sie in unserem Partner-Shop von All4Golf.