Tour-Update

Starke Deutsche in Delhi und Kapstadt


14. März 2024 , Thomas Kirmaier


Starker Start in Indien: Nationalspieler Nicolai von Dellingshausen spielte zum Auftakt des Challenge-Tour-Turniers in Delhi eine 68 (-4). © Richard Martin-Roberts/Golfsupport.nl
Starker Start in Indien: Nationalspieler Nicolai von Dellingshausen spielte zum Auftakt des Challenge-Tour-Turniers in Delhi eine 68 (-4). © Richard Martin-Roberts/Golfsupport.nl

Nicolai von Dellingshausen und Marc Hammer sind stark in die Delhi Challenge (Indien) gestartet. Auf der Sunshine Ladies Tour in Südafrika macht Verena Gimmy an Tag zwei einen Satz nach vorn. Das Tour-Update.

Challenge Tour: Delhi Challenge

Classic Golf & Country Club, Indien, 14. bis 17. März

Sieben Deutsche sind bei der Delhi Challenge im von Jack Nicklaus designten Classic Golf & Country Club am Start. Zwei stehen nach der Auftaktrunde im Norden Indiens in den Top 20. Nicolai von Dellingshausen war an Tee zehn gestartet, steckte ein frühes Triple-Bogey sehr gut weg und streute auf dem Stretch von Bahn 13 bis zur 18 mal eben fünf Birdies ein. Am Ende wurde es für den Spieler aus dem National Team Germany eine 68, mit der auch sein NTG-Kollege Marc Hammer ins Ziel kam. Beide teilen nach dem Auftakt am Donnerstag Rang 19 und haben die Spitzenplätze in Sichtweite.

Ganz oben auf dem Leaderboard tummeln sich gleich mehrere starke Franzosen und Engländer: Martin Couvra, vor drei Jahren noch bei der German Boys Open in St. Leon-Rot dabei, erwischte einen Sahnetag und unterschrieb ebenso eine 65 (-7) wie Steven Brown, der auf seinem ersten Durchlauf sogar bogeyfrei blieb. Hinter dem Führungsduo folgt eine größere Gruppe mit -6.


Mit Dominic Foos (70/-2) blieb ein dritter Deutscher beim Auftakt unter Par. Die restlichen vier werden am Freitag kämpfen müssen, um den Sprung ins Wochenende zu schaffen. Jannik De Bruyn (72), Philipp Katich und Timo Vahlenkamp (jeweils 73) sowie Anton Albers (75) gehen am Freitag von hinteren Positionen ins Rennen und sollten Boden gutmachen.

Zum Leaderboard > > >

 

Sunshine Ladies Tour: Standard Bank Open

Royal Cape Golf Club, Südafrika, 13. bis 15. März

Verena Gimmy gehörte an Tag zwei der Standard Bank Open in Südafrika zu den Tagesbesten. Die Münchnerin kam am Donnerstag mit einer bogeyfreien 70 ins Clubhaus und teilt vor dem Finale am Freitag bei gesamt -1 Rang zwölf. In Führung liegt die Schottin Kylie Henry (-8), die 2014 die Ladies German Open im GC Wörthsee knapp vor Charley Hull gewonnen hatte.

Ebenfalls im Cut beim Event der Sunshine Ladies Tour in Kapstadt: Carolin Kauffmann und Helen Kreuzer (je 76, 73/+3). Die Quali für die Finalrunde verpasst hat dagegen Katharina Keilich (80, 76/+8). Das deutsche Trio kämpft um wichtige Ranglistenpunkte und Tickets für die beiden LET-Events Mitte April in Südafrika.

Zum Leaderboard > > >