Tour-Update
Langer mit spektakulärer 63, Inami siegt in Japan
5. November 2023 , Thomas Fischbacher
Bernhard Langer mischt nach einer spektakulären 63 oben mit, Mone Inami siegt in der Heimat, während Stephan Jäger und Matt Schmid zurückfallen.
LPGA Tour: Toto Japan Classic
Taiheiyo Club Minori Course, Japan, 2. bis 5. November
Mone Inami hat die Toto Japan Classic gewonnen. Die Japanerin siegte beim Heimturnier mit einem Schlag Vorsprung auf Seon Woo Bae aus Südkorea sowie Landsfrau Shiho Kuwaki. Inami, Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2020, kam mit Runden von 64, 68, 65 und 69 Schlägen auf ein Gesamtergebnis von 21 unter Par.
Die 24-Jährige erhält für ihren ersten Sieg auf der LPGA Tour einen Siegerscheck in Höhe von 300.000 US-Dollar.
Einzige Deutsche im Feld der vierten Station des Asian Swings der LPGA Tour war Esther Henseleit, die bei insgesamt sieben unter Par auf einem geteilten 61. Rang über die Ziellinie kam. Die Nationalspielerin aus dem Elite Team Germany kam auf Runden von 73, 68, 69 und 71 Schläge.
Das Event wurde von der JLPGA (Japan LPGA) co-sanktioniert. Das Feld stellte sich aus 43 LPGA- sowie 35 JLPGA-Spielerinnen zusammen.
PGA Tour Champions: Timbertech Championship
The Old Course at Broken Sound, Florida, 3. bis 5. November
Für Bernhard Langer ist die Timbertech Championship in dieser Woche etwas Besonderes. Denn der Deutsche, der das Turnier bereits drei Mal gewinnen konnte, kann in dieser Woche in seinem eigenen Bett schlafen.
Nach zwei Runden sieht es so aus, als könne der Deutsche erneut ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe des Titels geht. Nach 71 und sensationellen 63 Schlägen in Runde zwei hat Langer, 66, als Zweiter (-8 insgesamt) nur einen Schlag Rückstand auf Padraig Harrington an der Spitze des Feldes.
Auch Alex Cejka hat eine Top-Platzierung im Blick und eröffnet die Finalrunde als Elfter des Feldes (-4).
PGA Tour: World Wide Technology Championship
El Cardonal at Diamante, Mexiko, 2. bis 5. November
Rückschlag für Matti Schmid und Stephan Jäger beim Gastspiel der PGA Tour in Mexiko. Das deutsche Duo kam auf dem von Tiger Woods’ Designfirma konzipierten Platz in Los Cabos auf 73 (Schmid) und 75 Schläge (Jäger) und fiel aus der Spitzengruppe zurück.
Während es für die beiden Deutschen vom 37. Rang ins Finale geht (-10), teilen sich die Camilo Villegas und Matt Kuchar die Führung. Die beiden Routiniers haben mit einem Gesamtergebnis von 19 unter Par einen Schlag Vorsprung auf Erik van Rooyen.
Reise
Schottlands bestes Golfhotel
3. November 2023
Challenge Tour
Rottluff vor Aufstieg in Liga eins
3. November 2023