LETAS

Gimmy nah dran am zweiten Titel


22. Oktober 2023 , Daniel Dillenburg


Reist mit ordentlich Selbstvertrauen zum Saisonfinale nach Saragossa: Verena Gimmy.
Reist mit ordentlich Selbstvertrauen zum Saisonfinale nach Saragossa: Verena Gimmy. | © Gambto Golf

Verena Gimmy feiert bei der Calatayud Ladies Open in Spanien ihr bestes Saisonergebnis. Beim vorletzten Event der Saison hat sie erst im Playoff das Nachsehen.

Vor einem Jahr gewann sie das vorletzte Event der Saison. In der vergangenen Woche hätte es beinahe erneut geklappt. Verena Gimmy erreichte bei der Calatayud Ladies Open das Stechen und schnupperte an ihrem zweiten Sieg auf der LET Access Series. Die 29-Jährige vom Golfclub München Valley unterschrieb im Gambito Golf Calatayud Runden von zweimal 70 und einmal 71 Schlägen, um das Gesamtergebnis von -5 zu erreichen. Damit lag Gimmy gleichauf mit der Engländerin Hannah Screen. Es musste also ein Playoff her.

Nachdem beide Par gespielt hatten, gelang Gimmy am zweiten Extra-Loch nicht das Up-and-Down aus dem Bunker der Neun (Par 3) und daher musste sie der Engländerin zu ihrem ersten Profisieg gratulieren. Doch der gebürtigen Düsseldorferin blieb immerhin ihr bestes Saisonergebnis und eine Verbesserung in der Saisonwertung auf Rang 33. Zudem erhielt sie einen Scheck in Höhe von 4.240 Euro.


In der kommenden Woche tritt Gimmy als Titelverteidigerin bei der Santander Golf Tour – Zaragoza an. Nach dem Saisonfinale werden die Top Sechs der Rangliste mit Tourkarten für die Ladies European Tour belohnt. Die Top 21 qualifizieren sich direkt für die Final Stage der LET Q-School.

Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Sarina Schmidt T23, Luisa Gudert & Lara Ok T34 und Carolin Kauffmann & Kimberley Sommer CUT

Zum Leaderboard >>>