Equipment
Das passende Travel-Cover: Tipps und Optionen
21. Oktober 2023 ,
Travel-Cover sind auf Golfreisen ein unverzichtbarer Begleiter. Wir verraten, auf was zu achten ist und stellen fünf Modelle aus unterschiedlichen Preisklassen vor.
Der Winter naht und damit auch die Zeit, in der es viele Golfer in die Ferne und Wärme treibt, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Viele Golfliebhaber nehmen am liebsten ihre eigene Ausrüstung mit auf Reisen. Travelcover sind unverzichtbare Accessoires, um die Schläger während des Transports zu schützen und komfortabel in den Urlaub zu bringen.
Was sollten Sie beim Kauf eines Travelcovers für Golftaschen berücksichtigen? Einer der wichtigsten Faktoren ist ein robustes und strapazierfähiges Material wie spezielles Nylon oder Polyethylen. Dabei sollte das Material dick genug sein, um die Tasche zu schützen. Des Weiteren sollte eine ausreichende Polsterung im Inneren des Travelcovers die Schlägerköpfe vor Beschädigungen schützen. Wichtig ist auch, dass das Travelcover groß genug ist, um Ihre Golftasche angemessen aufzunehmen. Auf keinen Fall sollten die Schläger oben anstehen, so steigt die Gefahr, dass Schäfte brechen.
Achten Sie beim Kauf unbedingt auch auf die Manövrierbarkeit des Modells. Leichte Travelcover mit integrierten, leichtlaufenden Rollen und stabilen Griffen erleichtern das Handling auf Reisen erheblich. Einige Travelcover verfügen über zusätzliche Taschen oder Fächer, in denen Sie Golfzubehör wie Bälle, Handschuhe und Schuhe verstauen können. Dies kann die Organisation Ihrer Reiseausrüstung erleichtern.
BIG MAX Wheeler 3
Das Modell aus dem Hause Big Max ist wegen der bunten Looks leicht am Sperrgepäck zu identifizieren. Komfortabel ist die Upright-Loading-Funktion, die ein aufrechtes Beladen erlaubt und so den Rücken schont. Die Rückenverstärkung sorgt für ein leichteres Ziehen am Flughafen.
- Preis: 229,90 Euro
- Farben/Varianten: 6
- Material: Strapazierfähiges Nylon
- Gewicht: 3,2 Kilogramm
Das neueste Golf-Equipment finden Sie bei All4golf.de >>>
Ogio Travelcover Alpha
Das Modell der Callaway-Tochter Ogio ist großzügig dimensioniert und für fast alle Cart- und Standbags geeignet. Externe und interne Kompressionsgurte verhindern ein Verrutschen der Tasche, während fester Schaumstoff um die Schlägerköpfe einen extra Schutz bietet. Die d-förmige Öffnung begünstigt ein einfaches Packen.
- Preis: 229 Euro
- Farben/Varianten: 4
- Material: Robustes 900D Polyester
- Gewicht: 2,8 Kilogramm
Sun Mountain Club Glider Meridian
Das Besondere am Club Glider Meridian ist das Rollbein-System mit zwei Rollfuß-Rädern, das das Bag aufrichtet und so den Komfort beim Transport maximiert. Ein gepolsterter Kopfbereich schützt das Equipment, während belastbare 2-Wege-Reißverschlüsse über die gesamte Länge einen einfachen Zugang gewähren.
- Preis: 349 Euro
- Farben/Varianten: 8
- Material: Nylon
- Gewicht: 5,1 Kilogramm
BagBoy T-660
Das Leichtgewicht ist preislich im unteren Bereich angesiedelt und bietet reichlich Platz für Bag, Schuhe und Co. Der wattierte Top-Bereich verstärkt den Schutz der Schlägerköpfe. Die innenliegenden Kompressionsgurte gewährleisten stabilen Halt. Das Polyestermaterial ist robust, widerstandsfähig und wasserabweisend.
- Preis: 119,90 Euro
- Farben/Varianten: 3
- Material: 600D Polyester
- Gewicht: 2,6 Kilogramm
Titleist Travelcover Players
Das robuste, praktische Players-Modell bietet sicheren Halt und ermöglicht dank der U-förmigen Öffnung ein einfaches Beladen. Praktisch sind die eigens für die Schuhe integrierten Innentaschen und ein externes Fach für Wertsachen. Innere Gurte und langlebige Skater-Rollen sorgen für einen sicheren und komfortablen Transport.
- Preis: 199 Euro
- Farben/Varianten: 1
- Material: 1200D Polyester
Eine große Auswahl an Taschen und Travel-Cover finden Sie in unserem Partner-Shop von All4Golf
Motocaddy
Taschen für die Herbstrunde
14. Oktober 2023
Gesundheit
Yoga für Golfer: Werden Sie einfach flexibel!
22. Oktober 2023