Menschen
Zalatoris: Comeback in Reichweite?
9. Oktober 2023 , Thomas Fischbacher
Will Zalatoris setzt seit seiner Aufgabe beim Masters Tournament verletzungsbedingt aus – nun kann der US-Star wieder trainieren.
Vergangenes Wochenende tauchte ein Video von Tiger Woods auf, der erstmals nach seiner Rücken-Operation wieder beim Golfen gesichtet wurde. Fast zeitgleich tauchte ein weiteres Schwungvideo auf. Es zeigt Will Zalatoris, wie er konzentriert an seinem Spiel arbeitet.
Zalatoris war in den vergangenen Jahren der heiße Kandidat für Major-Siege – und gleich mehrere Male nah dran an einem ganz großen Titel. Doch der tolle Lauf des 27-jährigen endete abrupt. Der Rücken hielt den Belastungen seines athletischen und nicht ganz schonungsvollen Schwungs nicht stand.
Studium während Zwangspause beendet
Im April verkündete er nach einer Aufgabe beim Masters in Augusta zeitgleich mit Woods das Saisonaus. Zuvor hatte er sich erfolgreich einer Mikrodisektomie unterzogen. Die Zwangspause hat der Masters-Zweite von 2021 sinnvoll genutzt und sein Studium an der Wake Forest University abgeschlossen.
Nun rückt eine Rückkehr auf die PGA Tour näher. Zuletzt sah man das Top-Talent mit seinem Trainer auf der Driving Range, dabei führte Zalatoris volle Schwünge aus. Unklar ist allerdings, ob sich der Kalifornier bereits in der laufenden Fall Series der Tour zurückmeldet.
Wegen eines Bandscheibenvorfalls hatte Zalatoris bereits Ende 2022 für mehrere Monate aussetzen müssen. Den Bandscheiben zuliebe, stellte der 26-Jährige vor seiner Rückkehr sogar die Schwungtechnik um.