Social-Woche
Birdies für Maui und Clubmeister Trump
29. August 2023 , Daniel Dillenburg
Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.
Auf diese Champagner-Dusche musste Megan Khang lange warten. Bei ihrem 191. Start auf der LPGA Tour konnte sie mit der CPKC Women’s Open endlich ihren ersten Titel holen.
Und hier nochmal der Moment des Triumphs.
Birdies für Maui. Collin Morikawa spendete für jedes Birdie und Eagle, das er in den FedExCup-Playoffs erzielt hat, für die Opfer der Waldbrände auf Maui. Dank 46 Birdies und einem Eagle sprangen am Ende 48.000 US-Dollar bei raus.
Die Nummer eins auf der PGA Tour steht fest. Viktor Hovland sicherte sich den FedExCup und bot bei der Tour Championship eine wahre Masterclass. Der Norweger führte die meisten relevanten Statistiken an.
Hovlands einstige große Schwäche, das kurze Spiel, ist inzwischen eine Stärke. Da hat sich die Arbeit mit seinem Schwungcoach Joe Mayo definitiv bezahlt gemacht.
Und das „bezahlt“ ist durchaus wörtlich zu nehmen. Mit seinen zwei Siegen bei der BMW Championship und der Tour Championship verdiente sich Hovland satte 21,6 Millionen US-Dollar dazu.
Neben ordentlich Preisgeld erhielt Hovland für seinen Sieg in East Lake auch noch ein Replika des berühmten Calamity Jane. Mit diesem Putter gewann Bobby Jones 1930 den Grand Slam.
Nick Bachem scheint die wochenlange Pause gutgetan zu haben. Beim Czech Masters wurde er geteilter Vierter.
Drei Tage lang spielte er oben mit. Nur eine schwächere Finalrunde verwehrte Alex Knappe das nächste Top-Ergebnis auf der DP World Tour. „Aber ich möchte das Positive mitnehmen. Ich habe realisiert, dass ich oben mitspielen kann, und das macht mir Spaß.“
Den Sieg in Prag schnappte sich der Engländer Todd Clements dank seiner besten Runde jemals.
Sandra Gal erklärt den Draw. 1. Füße und Schultern rechts vom Ziel anvisieren. 2. Den Schlägerkopf auf das Ziel ausrichten. 3. Normal schwingen.
Das US-amerikanische Solheim-Cup-Team steht. Diese zwölf Damen wollen in drei Wochen Europa am Hattrick hindern.
Und hier das dazugehörige Video:
Donald J. Trump schießt eine 67 und ist Clubmeister bei den Senioren im Trump National Golf Club in Bedminster. Dies verkündete der Ex-Präsident ganz stolz auf Instagram. „Aus irgendeinem Grund bin ich einfach ein guter Golfer/Sportler.“
Esther Henseleit hatte spielfrei und nahm an den BMW Golf Cup National Finals in München teil.
298,37 Meter. So weit flogen Rory McIlroys Drives in der abgelaufenen Saison im Durchschnitt. Neuer Rekord.
Eine besondere Runde – erst recht, wenn man die mit der Familie teilen kann. David Kocher schoss auf der Korn Ferry Tour eine 59.
Wie Chan Kim seinen zweiten Sieg auf der Korn Ferry Tour und damit den Aufstieg auf die PGA Tour feierte:
US-Ryder-Cup-Captain Zach Johnson bereitet sich gründlich auf eines seiner Karriere-Highlights vor. Kann der 47-Jährige Team USA zum Sieg führen?
Die Jacques Léglise Trophy ist ein jährlicher Mannschaftswettbewerb für Amateurgolfer zwischen Großbritannien und Irland und dem europäischen Kontinent. Mit Tim Wiedemeyer vom Münchener GC und Peer Wernicke vom GC Hubbelrath waren auch zwei Deutsche für den Kontinent am Ball. Der Kontinent gewann mit 17 zu 8. Wiedemeyer war zum dritten Mal am Sieg der Auswahl der EGA beteiligt und schrieb damit europäische Golfgeschichte. Mehr dazu lesen Sie hier >>>
Brooks Koepka scheint jedenfalls bereit für seinen Ryder-Cup-Einsatz in Rom.
Ob diese Dame ein Rory-Fan ist? Wir vermuten es.
Max Rottluff ist weiter mit seinem Wohnwagen unterwegs. Bei dieser herrlichen schwedischen Idylle lässt es sich am Schwung feilen.
Tommy Fleetwood geht schon lange nicht mehr ohne diverse Trainingshilfen auf die Range.
Die Top-5-Schläge des Czech Masters. Mit dabei: Yannik Pauls eingelochter Bunkerschlag.
Tour-Leben mit Kindern. Keegan Bradley bekommt von seinem Sohn ein Bild ihres Hunds in die Hand gedrückt. Goldig.