Tour-Report

Jäger ganz vorne dabei, Boutier vor Doppelsieg


6. August 2023 , Thomas Fischbacher


Vorne dabei: Stephan Jäger
Vorne dabei: Stephan Jäger | © Logan Whitton/Getty Images

Stephan Jäger mischt bei der Wyndham Championship weiter oben mit, auch Matti Schmid kann sich verbessern. Celine Boutier steht vor dem zweiten großen Titel in Folge.

PGA Tour: Wyndham Championship

Sedgefield Country Club, North Carolina, 3. bis 6. August

Acht Birdies, acht Pars, zwei Bogeys, sechs unter Par, 64 Schläge – so die Bilanz von Stephan Jäger in Runde drei der Wyndham Championship. Der Deutsche spielt beim Turnier im Sedgefield Country Club weiter ganz oben mit. Nur fünf Schläge fehlen vor dem Finale auf das Führungsduo um Billy Horschel und Lucas Glover. Der 34-jährige Münchner geht bei 13 unter Par von Rang fünf in die Schlussrunde. Auch Matti Schmid konnte sich mit einer 66 (-4) auf den geteilten 26. Rang verbessern. Die Wyndham Championship ist das Finale der regulären Saison auf der PGA Tour und die letzte Chance für die Spieler, sich unter die Top 70 des FedExCup zu schieben. Unter anderem Shane Lowry, Adam Scott und Justin Thomas kämpfen in North Carolina um ihren Platz im Feld der FedEx St. Jude Championship in Memphis. 

Zum Leaderboard >>>

LPGA & Ladies European Tour: Women’s Scottish Open

Dundonald Links, Schottland, 3. bis 6. August

Celine Boutier führt vor dem Finale Women's Scottish Open. Die Französin, die sich letzte Woche bei der Amundi Evian Championship ihren ersten Major-Titel gesichert hatte, hat sich nach einer 66 (-6) am Moving Day einen Vorsprung von drei Schlägen herausgearbeitet. Boutier führt in Dundonald Links bei 13 unter Par, ihre engsten Verfolgerinnen sind Patty Tavatanakit (66) und Maja Stark (72). "Ich habe das Gefühl, dass ich viele gute Schläge mache, das ist schön", sagte Boutier, die bei diesem Turnier 2022 den zweiten Platz belegte. "Manchmal stellt man sich Schläge vor, und es klappt nicht immer. Ich habe das Gefühl, dass heute vieles so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Es war sehr positiv und ich bin sehr zufrieden mit meiner Runde.” Acht deutsche Spielerinnen waren in die Scottish Open an Schottlands Westküste gestartet. Für zwei von ihnen ging es am Wochenende weiter. Esther Henseleit notierte am Samstag eine Par-Runde und belegt Rang 22 (insgesamt -3). Leonie Harm unterschrieb die zweite 70 (-2) in Folge und geht von Platz 37 (Par) ins Finale. 
 



Zum Leaderboard >>>

Weitere "Deutsche on tour"

LIV Golf: Greenbrier
The Old White at The Greenbrier, West Virginia, 4. bis 6. August

T43 – Martin Kaymer

Zum Leaderboard >>>

Challenge Tour: British Challenge

St. Mellion Estate, England, 3. bis 6. August

T30 – Max Schmitt, Anton Albers
T64 – Allen John
CUT – Marc Hammer, Lukas Euler, Max Rottluff, Michael Hirmer, Velten Meyer

Zum Leaderboard >>>

Legends Tour: The JCB Championship
JCB Golf & Country Club, England, 3. bis 5. August

Endergebnis, Runde drei entfällt

T6 – Alex Cejka
T43 – Thomas Gögele

Zum Leaderboard >>>

Korn Ferry Tour: Utah Championship

Oakridge Country Club, Utah, 3. bis 6. August

T14 – Jeremy Paul
T51 – Thomas Rosenmüller
CUT – Hurly Long

Zum Leaderboard >>>

Epson Tour: French Lick Charity Classic

The Pete Dye Course at French Lick, Indiana, 3. bis 6. August

CUT – Sophie Hausmann

Zum Leaderboard >>>