Tour-Update

Mack, Paul und Kieffer mischen oben mit


21. Juli 2023 , Thomas Fischbacher


Starke Leistungen in den USA: Polly Mack, Jeremy Paul und Max Kieffer
Starke Leistungen in den USA: Polly Mack, Jeremy Paul und Max Kieffer | © golfsupport.nl

Stableford in Kalifornien oder Team-Rennen in Michigan – in den USA steht Abwechslung auf dem Programm. Je drei deutsche Akteure erwischen einen starken Auftakt.

LPGA Tour: Dow Great Lakes Bay Invitational

Midland Country Club, Michigan, 19. bis 22. Juli

Team-Wettkampf statt Zählspiel-Alltag – auf der LPGA Tour läuft in dieser Woche vieles anders. Und für Polly Mack läuft es sensationell. Bei der Dow Great Lakes Bay Invitational messen sich 64 Zweierteams im Midland Country Club und spielen um ein stolzes Preisgeld in Höhe von 2,7 Million Dollar. Dabei geht es abwechselnd in den Formaten Foursome und Vierball zur Sache. 

Mack und ihre norwegische Partnerin Celine Borge liegen nach zwei von vier Runden auf dem fünften Rang des Feldes. Bei elf Schlägen unter Par hat das Duo nur drei Schläge Rückstand auf die führende Paarung um Paula Reto und Amelia Lewis.

"Wir haben beide drei Birdies gemacht, das ist ein Gleichstand, aber ich würde sagen, dass Celine heute definitiv die konstantere Spielerin war", so Mack nach einer 64 im Vierball am Donnerstag. "Sie hat viele Pars gemacht, vor allem, wenn ich es ein bisschen vermasselt habe. Es war großartig da draußen und ging leicht von der Hand."Mack und Borge hatten beide im vergangenen Jahr noch auf der Epson Tour abgeschlagen.

Aline Krauter und ihre marokkanische Partnerin Ines Laklalech haben hingegen den Cut verpasst. Ebenfalls vorzeitig beendet ist das Turnier für die favorisierte Paarung mit Lexi Thompson und Brooke Henderson

Zum Leaderboard >>>

PGA Tour: Barracuda Championship

Tahoe Mountain Club, Kalifornien, 20. bis 23. Juli

+23 und in Führung? In dieser Woche auf der PGA Tour nichts Ungewöhnliches. Denn bei der Barracuda Championship, die parallel zur 151. Open in Royal Liverpool stattfindet, geht es im modifizierten Stableford-Format zur Sache. Aus deutscher Sicht dabei: Stephan Jäger, Maximilian Kieffer, Alexander Knappe, Matti Schmid, Marcel Schneider, Nicolai von Dellingshausen und Freddy Schott.

Den besten Auftakt erwischte Kieffer, dem auf den Bahnen eins bis zwölf sieben Birdies und ein Eagle gelangen, ehe die Runde mit dem ein oder anderen Patzer ausklang. 65 Schläge und 15 Punkte standen am Ende zu Buche. Die Folge: Platz fünf für den formstarken Deutschen nach Runde eins mit acht Punkten Rückstand auf Südkoreas Seung-Yul Noh an der Spitze des Tableaus. 

Auch Stephan Jäger erwischte mit einer acht Punkten (68 Schläge) und Rang 37 einen soliden Start.  

Zum Leaderboard >>>
 


Korn Ferry Tour: Price Cutter Charity Championship

Highland Springs Country Club, Missouri, 20. bis 23. Juli

Top-Start für Jeremy Paul bei der Price Cutter Charity Championship. Der Deutsche eröffnete das Gastspiel in Missouri mit einer famosen 64 (-8). Dem 29-Jährigen gelangen dabei neun Birdies bei nur einem Bogey. Die Folge: Platz zwei nur einen Schlag hinter seinem Spielpartner Pierceson Coody, der zum Auftakt im Highland Springs Country Club noch einen Schlag weniger benötigte.

Thomas Rosenmüller muss sich nach einer Par-Runde und Rang 114 hingegen steigern, um auch am Wochenende mit dabei zu sein. 

Zum Leaderboard >>>