Equipment
In the Bag: Keegan Bradley
27. Juni 2023 ,
Keegan Bradley hat sein Spiel eindrucksvoll wiederbelebt – auch aufgrund einer radikalen Entscheidung. Wir werfen einen Blick in die Tasche des Travelers-Champion.
Der Ryder Cup rückt näher. Nur noch rund zwei Monate vergehen, bis die besten Spieler Europas beim Kontinentalvergleich gegen die Elite der USA antreten werden. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieser Elite Ende September ein Routinier angehören wird. Keegan Bradley, 37, erlebt gerade eine spielerische Renaissance.
Der Gewinner der PGA Championship 2011 war 2014 zuletzt Teil einer amerikanischen Mannschaft. Spätestens nach seinem Sieg am Sonntag bei der Travelers Championship rückt neun Jahre nach diesem bislang letzten Auftritt ein Comeback in den Bereich des Machbaren.
Bradley will nach Rom
Bradley, der bereits die Zozo Championship im Herbst vergangenen Jahres gewinnen konnte, hat sein Spiel zuletzt eindrucksvoll wiederbelebt – und kehrt zurück unter die Top 20 der offiziellen Weltrangliste. “Das ist ein ziemlich großer Schritt auf dem Weg dorthin (zum Ryder Cup)”, erklärte der Turniersieger. “Ich bin 37 Jahre alt. Ich hoffe, dass ich noch viele weitere Male mitspielen kann. Aber weiß, wie oft sich die Chance noch ergibt bei der Qualität der jungen Spieler. Das Team ist einfach unglaublich. Ich habe dem Kapitän noch eine Menge zu zeigen. Ich würde gerne nach Rom fahren und ein Teil dieses Teams sein.”
US-Kapitän Zach Johnson dürfte vor allem das enorm starke Eisenspiel und Putting des Neuengländers aufgefallen sein. Zudem kann Bradley trotz des dezent fortgeschrittenen Alters noch sehr gut mit der jungen Athletik mithalten. Laut eigener Aussage auch, weil er mit Hilfe einer radikalen Diät und einem stärkeren Fokus auf Fitness mehr als zehn Kilo abnehmen konnte.
Nur fünf Spieler kamen in der vergangenen Turnierwoche im Schnitt auf weitere Abschläge. Alles in einem legte Bradley ein spielerisches Tempo vor, dem die Konkurrenz nicht mehr gewachsen war – und sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 23 Schlägen unter Par seinen sechsten Sieg auf der PGA Tour.
Auf diese Schläger setzt der Gewinner der Travelers Championship und langjährigen Srixon-Spielers:
- Driver: TaylorMade Stealth 2 Plus (10.5 Grad) | Schaft: Fujikura Ventus Black 6 X
- Holz 3: TaylorMade SIM 2 Max High Launch (16 Grad) | Schaft: Aldila Rogue White 130 MSI
- Hybrid: Callaway Apex (19 Grad) | Schaft: Project X HZRDUS Smoke Black RDX 80 TX
- Eisen: Srixon ZX Mk II (3), Srixon ZX5 (4, 5), Srixon ZX7 (6-PW) | Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100
- Wedges: Cleveland RTX ZipCore (52-10 Mid, 58-6 Low) | Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400
- Putter: Odyssey Versa Jailbird
- Ball: Srixon Z-Star Diamond
Natur
Bruterfolg beim Steinkauz
27. Juni 2023
Vagliano
Briem und Horder nominiert
27. Juni 2023