Social-Woche

Noja beim Erdkunde-Quiz und Scheffler erhält Watsche


27. Juni 2023 , Daniel Dillenburg


"Geo-Guesserin" Chiara Noja und Weltranglistenerster Scottie Scheffler. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Patricia-Isabel Schmidt wendet sich nach ihrem verpassten Cut in Tschechien persönlich an ihren Putter. Gerne würde sie sich wieder mit ihm anfreunden.


Bernd Ritthammer bei der BMW Internaional Open – zunächst nichts Ungewöhnliches. Zum ersten Mal aber war er nicht als Spieler am Start, sondern vertrat die Presse. Eine Woche mit gemischten Gefühlen: „Es macht mir wirklich Spaß, für @teetime_golfpodcast zu arbeiten und Inhalte zu erstellen. Auf der anderen Seite wünschte ich, ich wäre derjenige, der spielt.“


Bernhard Langer spielte vergangene Woche die Dick’s Sporting Goods Open und zeigte sich dabei fannah.


Nach seinem Triple-Bogey auf der 18 in Runde drei der BMW International Open entschuldigte sich Marcel Siem bei seinen Fans. „Hätte nie den zweiten Schlag aus dem Bunker auf der 18 versuchen sollen .... Nachdem man so viele schlechte Schläge gemacht hat, sollte man versuchen, Par zu machen und sich eine Chance für morgen zu geben. Schlechtes Beispiel für die Jugend.“


Leonie Harm und ihr strenger Seitenblick. Gerne hätte sie bei der Czech Ladies Open mehr Birdie-Putts fallen sehen.


Bitteres Verletzungsaus für Yannik Paul, der die BMW International Open nicht mitspielen konnte. Nun hofft der DP-World-Tour-Sieger darauf, möglichst bald wieder fit und lächelnd auf dem Golfplatz stehen zu können.


Majors sind immer etwas Besonderes. Die Women’s PGA Championship hat aber immer einen ganz speziellen Stellenwert für Esther Henseleit. „Was für ein besonderer Ort und was für eine besondere Woche.“


Hier gibt es nichts zu sehen. Außer den Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald in Lederhose.


Steht dem Engländer mindestens genauso gut: Der feine Zwirn.


Michael Hirmer spielte in Runde drei der BMW International Open mit einem seiner besten Kumpels, Maximilian Kieffer. Eine Erfahrung in seiner Heimatstadt München, die er so schnell nicht vergessen wird.


Pablo Larrazábal und das E-Telefon.


Bei noch einem ausstehenden Spieltag in der DGL ist noch alles möglich. Wer schafft es zum Final Four in den GC Pfalz Anfang August?


Sieht nach Spaß aus: Thomas Müller spielte beim Pro-Am der BMW International Open gemeinsam mit Matti Schmid und war gut aufgelegt.


Top-Woche für Max Kieffer vor heimischem Publikum – erneut! Nach Platz zwei in Hamburg wurde es in München der dritte Platz. Im DP World Tour Ranking ist er nach diesen starken Vorstellungen auf Rang 25 vorgerückt.


Noch mehr Lederhoseneindrücke.


Sergio Garcia trinkt bekanntlich gerne Wein. Mit den Korken hat er anschließend offensichtlich auch seinen Spaß.


Eishockey meets Golf. Einige WM-Silbermedaillengewinner waren bei der BMW International Open zu Gast und gaben auch auf dem Grün eine gute Figur ab.


Der Südafrikaner Thriston Lawrence gewann die BMW International Open. Ein Schlüssel zum Erfolg: Ganz offensichtlich seine Flexibilität.


Chiara Noja spielt „Geo Guesser“. Und wir halten fest: Gut, dass die Golf-Skills der 17-Jährigen besser ausgeprägt sind als ihre Erdkundekenntnisse.


So verlief Lawrence‘ Siegerehrung im Golfclub München Eichenried.


Wie sich zwei gute Kumpels gegenseitig zu ihren niedrigen Runden gratulieren.


Ein großer Sieg für Keegan Bradley bei der Travelers Championship in seiner Heimatregion Neu England. Selbstverständlich feierte er diesen standesgemäß mit einem Schluck aus der Trophäe.


Der Schwung einer Hall of Famerin.


Ein Ass hatte Joost Luiten ohnehin schon erzielt bei der BMW International Open. Beinahe wäre dem Niederländer ein zweites gelungen.


Garcias Tochter Azalea ist auch schon fleißig am Schwingen.


Erfolgreiche Titelverteidigung in Endicott, New York, für Padraig Harrington. Zum zweiten Mal in Folge holte er sich den Sieg bei der Dick’s Sporting Goods Open.


Und den Sieg holte sich der Ire dank Schlägen wie diesen.


Ein besonderes Archivmaterial: Tony Jacklin mit dem ersten auf Kamera aufgenommenen Hole-in-One beim British Masters 1967.


Auf der LPGA Tour fand das zweite Major des Jahres statt: Den Sieg holte sich die 20-jährige Chinesin Runoing Yin.


Eine beeindruckende Statistik der jungen Major-Siegerin: Sie traf alle ihrer letzten 37 Grüns.


Auch der Weltranglistenerste, Scottie Scheffler, ist nicht perfekt. Autsch!


Wenn dein Spielpartner einen neuen Driver im Bag hat…


Einige Höhepunkte aus Martin Kaymers bisheriger LIV-Saison.


22 Jahre jung und schon zweimalige Siegerin auf der Ladies European Tour: Diksha Dagar, Gewinnerin der Czech Ladies Open.