Tour-Update
Hirmer erneut oben dabei
25. Mai 2023 , Daniel Dillenburg
Bei der Copenhagen Challenge in Dänemark erwischt Michael Hirmer die zweite Woche in Folge einen guten Start ins Turnier und rangiert unter den Top Fünf. Das Tour-Update:
Challenge Tour: Copenhagen Challenge
Royal Golf Club, Dänemark, 25. bis 28. Mai
Michael Hirmers Form stimmt. Dies deutete sich bereits in der vergangenen Woche an, als er zur Halbzeit der B-NL Challenge Trophy geteilter Zweiter war. Zwar wurde der 26-jährige Deutsche am Wochenende auf den geteilten 22. Rang durchgereicht. Genügend Positives konnte er aber dennoch aus den Niederlanden mit nach Dänemark nehmen. Dies bestätigte sich in Runde eins der Copenhagen Challenge. Hirmer trotzte den böigen Bedingungen im Royal Golf Club und eröffnete das Event mit einer 69 (-3). Damit teilte er sich den vierten Platz und benötigte nur zwei Schläge mehr als der beste Mann des Tages, Julian Suri (USA).
Hirmer brauchte am Donnerstagmorgen etwas Zeit, um warm zu werden, notierte aber auf seinen letzten fünf Löchern drei Birdies und findet sich damit die zweite Woche in Folge in der Spitzengruppe wieder. Gerne würde er dieses Mal bis zum Finaltag dortbleiben.
Mit Jannik de Bruyn, Maximilian Rottluff und Philipp Katich blieben drei weitere Deutsche unter Par. Das Trio teilte sich Rang 21 bei -1.
Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Marc Hammer +2 (T72), Dominic Foos & Velten Meyer +4 (T108), Lukas Euler +5 (T125) und Yannick Schuetz +6 (T132).
DP World Tour: KLM Open
Bernardus Golf, Niederlande, 25. bis 28. Mai
Es ist das letzte Event vor dem Heimspiel in Winsen (Luhe) bei Hamburg. Insgesamt zehn Deutsche starten bei der KLM Open im Bernardus Golf und in Runde eins blieben sechs von ihnen unter Par. Den besten Auftakt erwischten Nicolai von Dellingshausen und Marcel Siem mit jeweils 69er-Runden (-3). Als geteilte 17. haben sie sechs Schläge Rückstand auf den Führenden Jorge Campillo aus Spanien. Der 36-Jährige notierte sensationelle zehn Birdies bei nur einem Bogey. „Ich habe wirklich solide gespielt. Ich habe den Ball gut getroffen, gut gedrivet, hier und da ein paar Fairways verfehlt, aber tolle Eisenschläge und nur ein Bogey gemacht“, lautete das Fazit des dreimaligen DP-World-Tour-Siegers, der mit drei Schlägen Vorsprung auf die geteilten Zweiten in Runde zwei geht.
Ebenfalls zufrieden mit ihrer Auftaktrunde konnten Maximilian Kieffer und Matti Schmid sein. Nach jeweils 70 Schlägen teilten sie sich Rang 31 (-2). Nick Bachem und Maximilian Schmitt folgen bei -1 (T44).
Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Hurly Long & Marcel Schneider +2 (T103), Alexander Knappe +3 (T120) und Freddy Schott +5 (T145).