LET Video

Cowan nach T3: „Wollte einfach eine schöne Runde haben“


22. Mai 2023 , Daniel Dillenburg


War entsprechend gut gelaunt nach ihrer starken Finalrunde: Olivia Cowan.
War entsprechend gut gelaunt nach ihrer starken Finalrunde: Olivia Cowan. | © let.ucom.de

Olivia Cowan spielt sich fast unbemerkt in den Titelkampf bei der Aramco Team Series in Florida. Ihr Interview nach der Traumrunde im Finale sowie die Titelentscheidung haben wir im Video.

Als Olivia Cowan mit 68 (-4) Schlägen ins Clubhaus kam, hatte sie eigentlich gar nicht daran gedacht, dass sie plötzlich um den Sieg bei der Aramco Team Series in Florida mitspielen würde. „Ich wollte einfach eine schöne Runde haben“, so die Deutsche nach der Runde des Tages, die sie auf ein Gesamtergebnis von even Par brachte. Cowan bestritt die Finalrunde, die live auf Golf.de verfolgt werden konnte, gemeinsam mit der Niederländerin Anne van Dam, ihrer besten Freundin auf der Tour.

„Das hat sehr viel Spaß gemacht.“ Und diese Freude spiegelte sich in ihrem Spiel wider. Cowan notierte auf dem anspruchsvollen Platz des Trump Internationals in West Palm Beach fünf Birdies bei nur einem Bogey. Nach dieser starken Abschlussrunde trat sie vor das Mikrofon und gab ein Interview auf Deutsch:

Cowan beendete die Einzelwertung der Aramco Team Series in Florida auf dem geteilten dritten Rang. Zwei Schläge fehlten ihr nur auf die Siegerin Carlota Ciganda, die es im Finale nochmal spannend machte, als sie ein spätes Doppel-Bogey kassierte und auch ihr Par-Putt auf der 18 beinahe über die Lochkante rollte. Die Highlights vom Finaltag sehen Sie hier: