Video
Zehn Dinge, die man über Nicklaus wissen muss
21. Januar 2023 , Daniel Dillenburg
Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Jack Nicklaus.
73 PGA-Tour-Siege, davon 18 Majors. Der am 21. Januar 1940 geborene Jack Nicklaus prägte die 60er- und 70-Jahre im Profigolf wie kein Zweiter. 1986 feierte die Legende aus Ohio seinen sechsten und letzten Masters-Triumph. Doch die unglaublichen Zahlen zu seinen sportlichen Erfolgen sind nur ein Teil seines Vermächtnisses. Nicklaus, dessen Spitzname „The Golden Bear“ auf seine Zeit am College zurückgeht, gründete mit dem Memorial sein eigenes Turnier, stellte bei unzähligen Team-Wettbewerben seinen vorbildlichen Sportsgeist unter Beweis und war an hunderten von Platzdesigns weltweit beteiligt.
Gemeinsam mit Gary Player und Arnold Palmer war Nicklaus Teil der legendären „Big Three“. Die jahrzehntelange Rivalität zwischen den drei Legenden auf dem Platz mündete in einer besonderen Freundschaft, die bis heute Bestand hat. Menschliche Beziehungen waren Nicklaus ohnehin stets sehr wichtig. Vor allen anderen stand seine Familie. Nicklaus hatte mit seiner Frau Barbara Bash fünf Kinder. Seinen Turnierkalender richtete er nach dessen Football- und Basketball-Matches und länger als zwei Wochen war der Hall of Famer nie von zuhause weg. All diese Infos gibt es auch nochmal in Videoform im folgenden „Top 10: Dinge, die man über Nicklaus wissen muss“. Happy Birthday!