Panorama
Zweite Verurteilung
11. November 2022 , Redaktion Golf.de
Der zweimalige Major-Sieger Angel Cabrera sitzt seit Februar 2021 eine Haftstrafe wegen Körperverletzung ab. Im November wird der Argentinier erneut verurteilt.
Die erste Gefängnisstrafe verbüsst Angel Cabrera wegen Bedrohung und Belästigung von Cecilia Torres Mana, seine Partnerin in den Jahren 2016 bis 2018. Nun verurteilte ein Gericht den 53-Jährigen zu weiteren zwei Jahren und vier Monaten. Erneut wegen Körperverletzung, dieses Mal jedoch gegenüber seiner ehemalige Freundin Micaela Escudero.
Charlie Epps, Cabreras langjähriger Coach und Freund, äusserte sich nach dem Urteil: "Er sagt, dass die Haftstrafe ihm gut getan hat. Und dass er sie gebraucht hat. Seit einiger Zeit akzeptiert er Besuche von Freunden und sie sehen, dass es ihm gut geht. Er hat ein paar wirklich dumme Dinge getan, von denen er wissen sollte, dass er sie nicht hätte tun sollen. Und er bereut sie und hat eingesehen, dass Alkoholabhängigkeit eine schlimme Krankheit ist."
Epps fügte hinzu, dass Cabrera, der zuletzt im September 2020 bei der Pure Insurance Open auf der Champions Tour antrat, immer noch davon träumt, weiterhin Golf zu spielen, wenn er aus dem Gefängnis entlassen wird. Cabrera gewann 2007 die US Open und zwei Jahre später das Masters von Augusta, beide als erster Argentinier in der Geschichte.