LIV Golf

Kaymer locht spektakulär aus dem Bunker


15. Oktober 2022 , Thomas Fischbacher


Zauberschlag am Samstag: Martin Kaymer
Zauberschlag am Samstag: Martin Kaymer | © Jonathan Ferrey/LIV Golf via Getty Images

Martin Kaymer verbessert sich am zweiten Tag des LIV-Golf-Events in Dschidda unter anderem durch ein spektakuläres Eagle. Ein Amerikaner übernimmt die Führung.

Was ruhig und verhalten begann, endete furios und spektakulär. Für Martin Kaymer begann der zweite Tag des Events der LIV Golf Invitationals Series in Dschidda, das wie üblich mit einem Kanonenstart eröffnet wird, auf der achten Bahn. Lange sah es bei windigen und schwülen Bedingungen in Saudi-Arabien danach aus, als würde nicht viel passieren auf der Scorekarte des Deutschen. 

Ein Bogey und ein Schlagverlust hielten sich bei neun Pars die Waage, ehe Kaymer nach elf gespielten Bahnen auf dem ersten Loch abschlug. Nach einem Drive in den Bunker nahe dem Grün, lochte der zweimalige Major-Sieger seine Annäherung spektakulär ein. Per Rückwärtsdrall fand der Ball, der gut zwei Meter hinter der vorne im Grün gesteckten Fahne landete, den Weg ins Loch.
 


Eagle als Dosenöffner 

Das daraus resultierende Eagle löste den Knoten und waren der Auftakt für ein ertragreiches Schlussdrittel der Runde. Kaymer notierte im weiteren Verlauf drei weitere Birdies und beendete die zweite von drei Runden mit 66 Schlägen (-5). Kaymer verbesserte sich damit auf den geteilten 15. Rang des mit 25 Millionen Dollar dotierten Turniers im Royal Greens Golf & Country Club.

Sieben Schläge vor Kaymer wird Peter Uihlein als Führender in die Finalrunde am Sonntag starten. Der Amerikaner notierte bislang 65 und 63 Schläge und führt bei insgesamt zwölf unter Par einen Schlag vor Brooks Koepka (62, 67). Rang drei teilen sich zwei weitere Schläge zurück Charl Schwartzel und Sergio Garcia. 

Zum Leaderboard >>>