Social-Woche
Der Hund kommt mit
19. September 2022 , Daniel Dillenburg
Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.
Während die PGA Tour bei der Fortinet Championship ihre neue Saison einläutete, schüttelte Tony Finau im Promontory Club in Utah eine sensationelle 60 (-12) aus dem Ärmel. „60 von den hinteren Abschlägen ist verrückt, muss ich selbst sagen“, so der Kommentar des US-Amerikaners, der von Videospiel-Golf sprach. Verständlich. Der Nicklaus Course spielte sich von den Championship Tees mehr als 7.400 Meter lang. Beeindruckend.
Die Fortinet Championship hielt übrigens ein verrücktes Finish parat. Auf dem 72. Loch spielten sich fast schon chaotische Szenen ab. Chip-in. Drei-Putt aus einem Meter. Und am Ende eine erfolgreiche Titelverteidigung.
Am Ende jubelte also Max Homa. Und der Sieg in Kalifornien war ein besonderer für ihn. Allen voran, weil er ihn gemeinsam mit drei seinen engsten Freunden verbringen konnte.
Entsprechend war auch Homas Stimmung nach dem Sieg.
Der Sommer ist vorbei - auch bei Nelly Korda. Jetzt heißt es wieder Pullover auspacken und es sich kuschelig machen.
Patrick Cantlay bringt sich für den anstehenden Presidents Cup in Schwung. Und tut dies mit der besten Begleitung, die man sich wünschen kann.
Training mit Hunden scheint übrigens ganz populär zu sein. Auch Justin Thomas hatte seinen flauschigen Vierbeiner dabei.
Die Sieger der vergangenen beiden LIV-Golf-Events: Cameron Smith und Dustin Johnson. Laut Greg Norman die beiden besten Spieler auf der Welt. Zudem seien beide glücklich und daran soll LIV Golf einen großen Anteil haben. Zudem ergänzte Norman in dem Post: „Ihre Familien sind glücklich. Ihre Ehefrauen sind glücklich. Ihre Caddies sind glücklich. Das LIV-Golf-Team ist eine Familie. Alle stecken da gemeinsam drin. Das hat es auf der PGA Tour noch nie gegeben. Wie Cam Smith gesagt hat, haben wir dem Golfsport einen Herzschlag gegeben.“ Der Mann ist definitiv überzeugt von seinem Produkt.
Die beiden Australier im Handshake: Norman und Sieger Smith.
Norman ließ sich im Rahmen des Events in Chicago übrigens die Haare schneiden – für den guten Zweck versteht sich. Sein Frisuren-Vorbild dabei: Landsmann Smith.
Leonie Harm erzielte bei beiden LET-Events in Frankreich in dieser Saison Top Tens. Sie zog daraus folgende Lehre: „Croissants sind gut für mein Golfspiel.“ Und schmecken tun sie auch noch.
Die Siegerin der Open de France war im Anschluss an ihren Sieg emotional ergriffen vom besonderen Erfolg. Ines Laklalech war nämlich die erste Spielerin aus ihrem Heimatland Marokko, die ein LET-Event gewinnen konnte. Dies tat sie zudem mit ihrem Mann an ihrer Seite.
Jannik de Bruyn war zu Gast bei seinem Herzensverein, der Borussia aus Mönchengladbach. Der aufstrebende Jungprofi kam für ein Interview im Borussia-Park vorbei.
Große Woche für Esther Henseleit in Portland, die gemeinsam mit Freund, Caddie und Trainer Reece Phillips geteilte Dritte wurde – ihr bestes LPGA-Ergebnis jemals.
Zufrieden mit der eigenen Leistung konnte auch Marcel Schneider sein. Bei der Italian Open auf dem Ryder-Cup-Kurs in Rom wurde er geteilter 16. und er bekam hier einen ersten Eindruck, was wir im nächsten Jahr vom Kontinentalvergleich im Marco Simone Golf and Country Club erwarten können.
Justin Rose bedankte sich am Tag der Beisetzung von Queen Elisabeth II. für die vielen wunderbaren Jahre unter ihrer Regentschaft. „Wir danken Ihnen für Ihre Hingabe, Ihren Dienst, Ihre Pflichttreue, Ihre Führungsqualitäten, Ihren Geist, Ihren Humor und Ihre Herrschaft.“
Karolin Lampert erlebte zuletzt keine leichte Zeit auf dem Golfplatz, bedankte sich aber dennoch bei ihren Sponsoren für die andauernde Unterstützung und sagt an: „I’ll be back.“
Wenn schonmal in Chicago. Ian Poulter nutzte die Gelegenheit, ein Foto mit Ex-Basketballstar Scottie Pippen von den Chicago Bulls zu erhaschen.
Am Wochenende feierte Viktor Hovland seinen 25. Geburtstag. Golf Digest kramte zu diesem Anlass ein besonderes Fundstück aus der Erinnerungskiste des Norwegers heraus.