Social-Woche

Cantlay verlobt und Henseleit verlost


6. September 2022 , Daniel Dillenburg


Die einen sind verlobt und die andere verlost: Nikki Guidish mit Patrick Cantlay und ein Schlägersatz von Esther Henseleit.
Die einen sind verlobt und die andere verlost: Nikki Guidish mit Patrick Cantlay und ein Schlägersatz von Esther Henseleit. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Big News von Matti Schmid. Als 22. der Finals-Wertung auf der Korn Ferry Tour sicherte er sich eine Karte für die PGA Tour. Damit spielen ab nächster Saison zwei Deutsche in der stärksten Herrenliga der Welt. Stephan Jäger qualifizierte sich bereist über die reguläre PGA-Tour-Wertung.


Der verrückteste Schlag der vergangenen Woche gelang Brandon Matthews, der auf einem knapp 400 Meter langen Par 4 über das Wasser abkürzte und seinen Drive carry über eben jenes Hindernis haute. Das Ergebnis: Ein Eagle und der Sprung ins Wochenende.


Zahlen, an die wir uns gewöhnt haben. Beim vierten LIV-Event in Boston strich Dustin Johnson den Sieg und die damit verbundenen vier Millionen US-Dollar ein.


Patrick Cantlay und Xander Schauffele verbringen auch außerhalb des Platzes gerne Zeit miteinander. Hier der Beweis.


Anlass für den gemeinsamen Ausflug war die Verlobung von Cantlay und Nikki Guidish.


Max Homa und Frau Lace sind da schon etwas weiter in der Familienplanung. Sie feierten eine kleine Baby-Party.


Esther Henseleit verlost ein Satz Schläger ihres Sponsors TaylorMade. Zu gewinnen gibt es die neuen Kalea Premier Women’s Schläger und ihrem Post schreibt sie, was zu tun ist. Viel Glück!


Henseleits Caddie, Freund und Trainer Reece Phillips verbrachte den ersten Montag im September, Labor Day, auf dem Saguaro Lake mit Sophia Popov und deren Verlobten Max Mehles.


Der Moment als Anne-Charlotte Mora aus Frankreich bei der Aland 100 Ladies Open ihren ersten LET-Titel sicherte.


Paula Creamer gab am Wochenende im Highland Meadows Golf Club ihr Comeback nach längerer Baby-Pause. Weiter geht es in Cincinnati.


Chelsea gegen West Ham. Oder wie es im Golf heißt: Justin Rose gegen Billy Horschel. Gemeinsam sahen sie sich in London das Premier League Spiel an und am Ende hatte der Engländer das breitere Grinsen im Gesicht.


Dank eines starken Comebacks am Finaltag erzielte Caroline Masson bei der Dana Open ihr bislang bestes Saisonresultat. Im Highland Meadows Golf Club sprang ein dritter Rang heraus.


Isi Gabsa startete ebenfalls bei der Dana Open, musste jedoch am zweiten Tag wegen ihrer Erkältungssymptome aufgeben. „Hoffentlich das erste und letzte Mal“, so ihre Aussage bei Instagram.


Der Moment in der Finalrunde der B-NL Challenge Trophy, als sich Alexander Knappe die Führung holte. Eagle auf der Zehn. Acht Löcher später stand er als Sieger des belgischen Events fest.


Ein Archivbild aus den späten Achtzigern von Tiger Woods und Lee Trevino. Beides inzwischen Legenden des Golfsports.


Wir präsentieren: Maverick Greg Norman.


Interessante Statistiken, die Golf Digest hier präsentiert. Die Unterschiede zwischen einem durchschnittlichen PGA-Tour-Profi aus 1980 und einem aus der abgelaufenen Saison. Vor allem bei der der Länge vom Tee und dem eingestrichenen Preisgeld gab es eine ordentliche Steigerung.


Tiger Woods unterstützte Tennisstar Serena Williams bei ihrem letzten Profi-Event und sprach nach ihrem Ausscheiden in Runde drei seine Bewunderung aus.


Und auch einige LPGA-Tour-Spielerinnen sprachen über die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten.


Tiger Woods und Serena Williams. Ein sportübergreifender Vergleich zweier Legenden.


Starke Leistung von Nicolai von Dellingshausen bei der Made in HimmerLand, wo er seine zweite Top-Ten-Platzierung des Jahres feierte.


Matthew Wolff erzielte beim LIV-Event ein Hole-in-One und wurde anschließend auf seinem Hotelzimmer mit einem netten Tablett überrascht.


Auf der PGA Tour befinden sich die meisten Stars in der Pause. So auch Tony Finau, der seine Auszeit mit seinen Kindern verbringt.


Wie einsam es auf der Tour sein kann, zeigt das Beispiel Kiradech Aphibarnrat, der als einziger Thai-Spieler auf der PGA beziehungsweise Korn Ferry Tour unterwegs ist und gerne mal jemanden hätte, mit dem er auf seiner Landessprache reden kann. In einem emotionalen Interview spricht er über Probleme wie die Sprachbarriere oder Heimweh. (Pfeil nach rechts für Interview)


Golf als Vater-Sohn-Aktivität. So wie bei Tommy Fleetwood.