Video
Cowan und Popov ganz traditionell
6. August 2022 , Daniel Dillenburg
Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Olivia Cowan und Sophia Popov.
Hier kam zusammen, was zusammengehört. Im Zuge der Womens Scottish Open in Dundonald Links stellten sich die beiden Deutschen Olivia Cowan und Sophia Popov gemeinsam mit Anne van Dam aus den Niederlanden der „Hickory Challenge“. Im Mutterland des Golfsports wurde also herausgefunden, wer denn mit den traditionellen, aus Nussbaum hergestellten Schlägern die moderne Kugel am nächsten ans Loch befördern kann.
Aus 73 Metern traten die drei guten Freundinnen an und ermittelten bei jeweils zwei Versuchen eine Siegerin beim „Nearest to the Pin“-Contest. „Die sind echt – nicht aus Plastik“, stellten die Tour-Spielerinnen im Vorfeld ihrer Challenge fest. Da die Fahne relativ kurz hinter einem Bunker steckte, war ein hoher Schlag gefordert. Mit ungewohntem Material in der Hand keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellte. Vor allem bei der Längenkontrolle tat sich so manch eine schwer. Als sich die Damen dann aber etwas an die Hickory-Schläger gewöhnten, ging ein Ball drei Meter an die Fahne. Trotzdem wird das Trio froh gewesen sein, als sie anschließend wieder zu ihren modernen Eisen greifen durften. Auf den schottischen Linksplätzen unterwegs zu sein, reicht dann auch an Tradition. (Auf den Pfeil rechts klicken, sobald das Video von vorne startet, um den zweiten Teil zu sehen.)