KF Tour

Paul führt, der Traum lebt


5. August 2022 , Thomas Fischbacher


Vorne dabei in Utah: Jeremy Paul
Vorne dabei in Utah: Jeremy Paul | © Alex Goodlett/Getty Images

Jeremy Paul führt in Utah, und ist nur ein Top-Ergebnis davon entfernt, im kommenden Jahr auf der PGA Tour abzuschlagen.

Jeremy Paul hat die Utah Championship der Korn Ferry Tour mit einer 63 (-8) eröffnet. Damit führt der Heidelberger das Feld des vorletzten Turniers der regulären Saison nach einer von vier Runden gemeinsam mit Ben Silverman (Kanada) und dem Amerikaner Andrew Kozan an. 

Paul, 28, startete furios mit vier Birdies auf den ersten sieben Löchern in den Tag und das Turnier. Am Ende der Runde standen insgesamt neun Schlaggewinne und nur ein Bogey auf der Karte. 

Aggressive Strategie

"Meine Strategie ist ziemlich aggressiv", erklärte Paul nach der Runde. "Ich schlage viele Driver, und ich habe sie heute wirklich gut getroffen, oft blieben nur kurze Wedge-Schläge übrig. Auch die Qualität der Wedge-Schläge war super. So konnte ich mir viele Chancen erspielen und aus vielen davon Kapital schlagen."

Aktuell belegt Paul, der in dieser Spielzeit bereits sieben Mal unter den Top 25 landete, den 38. Rang der Saisonwertung. Mit einem Top-Ergebnis in dieser Woche könnte sich der Absolvent der University of Colorado unter die Top 25 spielen, die sich nach dem Ende der Pinnacle Bank Championship in der kommenden Woche Spielberechtigung für die PGA Tour sichern werden. 

Weitere 25 Tour-Karten werden dann während der dreiwöchigen Finalserie ausgespielt.