Social-Woche

Trevinos Spaghetti-Schaft und Modeikone Korda


7. Mai 2024 , Daniel Dillenburg


Lee Trevino erklärt seine Driver-Technologie und Nelly Korda wirft sich in New York in Schale.
Lee Trevino erklärt seine Driver-Technologie und Nelly Korda wirft sich in New York in Schale. | © Instagram

Gary Player wundert sich über Lee Trevinos weichen Driver-Schaft und Nelly Korda verzückt mit ihrem Auftritt bei der Met Gala in New York. Die Social-Woche:

Legendenaufmarsch beim Insperity Invitational: Annika Sörenstam, Tom Watson, Lee Trevino, Gary Player und Jack Nicklaus war vor Ort und schlugen zumindest einmal ab. Dabei war Player perplex, wie weich Trevinos Driver-Schaft ist. „Das ist ein Spaghetti-Schaft“, so der Südafrikaner. Trevino verteidigte sein Modell und betont, dass er so nur wenig Kraft aufwenden muss. Golfkenner unter sich.


51 Majors haben diese fünf Akteure insgesamt geholt. Pfeil nach rechts, um die Schwünge der Legenden zu sehen.


Aktuell finden in den USA die NBA-Playoffs statt. Für den Engländer Tyrrell Hatton offensichtlich Anlass genug, um selbst zum Slam Dunk anzusetzen. Und wir wurden endlich Zeuge eines Schlags, mit dem selbst der kritische Ryder-Cup-Spieler zufrieden war.


Im September 2025 geht es für Luke Donald und sein Team zum Ryder-Cup-Auswärtsspiel nach Bethpage. Dass die Spieler hier eine große Herausforderung erwartet, dürfte dieses Schild andeuten. Captain Donald begab sich daher schon einmal auf eine erste Platzbegehung.


Kopf stillhalten! Wohl dem, der jemanden hat, der dies für einen macht.


Tag eins des Insperity Invitationals konnte aufgrund starker Regenfälle nicht stattfinden. Doch was tun Golfer, wenn sie nicht golfen können? Sie golfen. Und zwar auf einer Topgolf-Anlage.


Er ist und bleibt einer der besten Chipper auf der Welt: Cameron Smith beim LIV-Event in Singapur.


Der 1. Spieltag der DGL-Saison 2024 steht in den Büchern. In den Südstaffeln (Damen und Herren) der 1. Bundesliga dominierten die Teams des Golf Club St. Leon-Rot.


Erster Titel auf der PGA Tour für Taylor Pendrith und als Belohnung gab es eine kleine Bierabkühlung von seinem kanadischen Kumpel Mackenzie Hughes. Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen.


Da hat er sie: Talor Gooch, mehrmaliger Champion auf der LIV Tour, qualifizierte sich nicht für die PGA Championship, erhielt aber nun eine Einladung, nachdem er das Masters von zuhause aus verfolgen musste.


Marcel Siem arbeitet in seiner Wahlheimat Mauritius weiter an seinem Comeback nach Hüft-OP. Der Schwung sieht schon wieder recht geschmeidig aus.


Katt Williams, US-amerikanischer Comedian und Schauspieler, ist es gewohnt, in ausverkauften Arenen zu performen. Der Golfsport hilft ihm dabei, sich auf eine Sache zu fokussieren und nur das zu tun, was er kann.


Dieser eine Kumpel, der überall eine Lücke sieht…


Golf ist hart. Beim Golf gewinnen ist noch härter. Ben Kohles ging beim CJ Cup als Führender auf die 18. Noch niemand hatte an diesem Tag ein Bogey auf der leichten Abschlussbahn des TPC Craig Ranch notiert – bis Kohles das Nervenflattern bekam und einen entscheidenden Schlag verlor. Ein Par hätte zum Einzug ins Stechen gelangt. So wurde es Platz zwei.


Martin Kaymer kommt auf der LIV Tour langsam ins Rollen. Genauso wie dieser Putt hier. In Singapur feierte der zweimalige Major-Sieger seine zweite Top-20-Platzierung in Folge.


Der Sieg ging an Brooks Koepka, der am Grün von seiner Frau Jena und deren gemeinsamen Kind erwartet wurde.


Eine Asienreise mit viel Positivem: Elite-Team-Germany-Spieler Yannik Paul war in Japan und China im Einsatz und sieht sein Spiel in eine positive Richtung steuern.


Zwillingsbruder Jeremy dagegen nutzte die spielfreie Zeit und gönnte sich mit seiner Frau eine Auszeit in Cabo, Mexiko.


Eine Woche vor der PGA Championship findet mit der Wells Fargo Championship die Major-Generalprobe statt. Die Nummer eins der Welt ist auch privaten Gründen nicht dabei. Scottie Scheffler und Frau Meredith erwarten ihr erstes Kind.


Eine weitere Absage flatterte von Ludvig Aberg rein. Der schwedische Newcomer fällt aufgrund einer Knieverletzung aus. Zur PGA Championship soll es aber wieder gehen.


Es ist offiziell Major-Saison. In dieser Woche geht es auf der PGA Tour Champions um eine Major-Trophäe. Die Regions Tradition im Greystone Golf & Country Club steht an.


Der Argentinier Angel Cabrera ist zurück auf der großen Golfbühne. Beim Masters konnte er aufgrund einer Einreisesperre in die USA nicht antreten, dafür war der zweimalige Major-Sieger beim Saisonauftakt der Legends Tour auf Barbados am Start. Cabrera kam vor wenigen Monaten aus dem Gefängnis frei.


Nicht mehr Weltklasse? Jordan Spieth wird zum ersten Mal seit 2021 nicht mehr unter den Top 20 der Weltrangliste geführt. Die ehemalige Nummer eins wartet seit April 2022 auf einen Titel.


Nelly Korda ist längst mehr als ein Golfstar. Bei der weltberühmten Met Gala in New York warf sich die Weltranglistenerste in Schale und war Teil der Benefizveranstaltung, die in diesem Jahr das Motto „The Garden of Time“ trug. Andere Stars, die ihre extravagante Designer-Mode präsentierten: Gisele Bündchen, Rihanna oder Kendall Jenner.


Golfstars treffen sich auch in dieser Woche in Seoul. Die Ladies European Tour reist für ihre Aramco Team Series nach Südkorea.


Tiger Woods sprach in der Today Show über seine Kinder und deren Beziehung zu Golf. Während Charlie selbst eine Profikarriere anstrebt, hat Tochter Sam eher negative Erinnerungen an Golf. Immerhin war der Sport der Grund dafür, warum ihr Vater so selten zuhause war.


Die TGL hat ihre Teams veröffentlicht und einige interessante Konstellationen ergeben sich. So ist unter anderem LIV-Spieler Tyrrell Hatton weiterhin eingeplant für die neue Liga, hinter der Tiger Woods und Rory McIlroy stehen.


Der Engländer Kris Kim war die Attraktion der vergangenen Woche. Der 16-Jährige schaffte den Cut beim CJ Cup und beeindruckte durch seinen geschmeidigen Schwung.


Justin Thomas wurde eine besondere Ehre zuteil. An den Watterson City Buildings in seiner Heimat Louisville werden einige Sportlegenden der Stadt geehrt und nun hat auch der PGA-Champion seinen Platz an dem Gebäude. „Die Gefühle, die ich heute bei der Präsentation dieses Banners hatte, lassen sich nicht in Worte fassen.“


Die European Open auf den Green Eagle Golf Courses rückt näher. Zur Einstimmung gibt es diesen neuen Turniersong.